consolen befehl zum herunterladen von dateien

  • hallo,


    ich möchte mir immer die aktuellste channellist für den vdr runterladen, beziehungsweise vdr soll das automatisch machen(per script), weis jemand den konsolenbefehl um dateien aus dem internet zu laden, wenn man die adresse hat??


    hab schon mit wget http://www.beispiebl.de/channels.conf versucht aber mit diesem befehl kann er keine dateien kopieren und dann müsste ja sowiso noch die variable rein, in welches verzeichniss er dann die channels.conf downloaden soll...


    ich hoffe mir kann jemand elfen.


    gruss chrisbo

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Hi


    Sorry, aber da seh ich keinen sinn drin, die Channels.conf bei jedem Start irgendwo runter zu laden!


    aber mit wget bist du schon auf dem richtigen weg!


    Ich hab zwar jetzt mein Linux nicht parat, aber wget für Windoof ist ähnlich! Schau mal in der Hilfe von wget (wget --help)!
    Unter Windoof, gibt es die Option "-P", um ein Zielverzeichnis anzugeben.


    kannst ja mal die Adresse Posten, die du laden willst! Evtl. hat der Betreiber aber jeglichen Zugang außer Web-Browser gesperrt, so das du mit wget nicht rankommst!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    kannst ja mal die Adresse Posten, die du laden willst! Evtl. hat der Betreiber aber jeglichen Zugang außer Web-Browser gesperrt, so das du mit wget nicht rankommst!


    Auch das lässt sich mit der -U Option umgehen!


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!