VDR Admin, alle Sendung mit "Hai" aufnehmen aber nicht die Sendung "Regenbogenfisch" Geht das?

  • Zitat

    Original von Horstl
    das mit den Operatoren hab' ich einfach ausprobiert, [...]
    Steht zwar nicht explizit, daß es auch mit regex geht, aber scheinbar funzt's.


    Ein man 7 regex bringt auch (relativ) gute Infos zu regex- aber halt zu den "Standards" als zu den in Perl verwendeten.
    Bei den mir bekannten Regex gibt es das "|" als ein "oder". Und das Caret "^" am Anfang von Brackets "[" ergibt die Verneinung. sowas wie "not" kannte ich bisher garnicht.


    Werde mal ausprobieren, ob die "normalen" auch funktionieren, oder weiß da jemand näheres?


    Beispiel (mit dem bekannten Haifisch,aber nicht Regenbogenfisch):
    /^(.*(h|H)ai.*[^((R|r)egenbogenfisch)])|(.*[^(R|r)egenbogenfisch](H|h)ai.*)$/
    EDIT:
    Und dann noch ein Beispiel für "heute" und "heute-journal", aber nicht mehr:
    /^heute((.*journal$)|($))/


    Sind die richtig? Werd's mal ausprobieren.
    /EDIT
    Hoffe nur, daß ich das jetzt sowohl richtig verstanden, als auch richtig geschrieben habe.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!