Fernbedieunung und Mplayer

  • Hallo,


    ich hab es endlich geschafft, mit Hilfe des scripts von Tobi den MPlayer zum laufen zu bekommen. Ich kann über das VDR Menu den Mplayer anstarten und von der HD eine Datei abspielen.


    Soweit so gut. Leider kann ich den MPlayer ncht mit der Remote steuern: Keine Pause, vorwärts, rückwärts oder sonst etwas.


    Der VDR selber reagiert problemlos. Ich kann den Mplayer über "Menu" und "Wiedergabe anhalten" wieder stoppen. Aber das ist auch schon alles.


    Wie bekomme ich den MPlayer dazu, auf die Signale der Remote zu reagieren? Fehlt mir vielleicht nur irgendein Eintrag in irgendeiner .conf?


    Michael

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • OSD/EINSTELLUNGEN/PLUGINS/MPLAYER/SLAVE


    :D :D


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!