Installation durch, keine Fehlermeldungen, aber auch keine Sender

  • Hi,


    auf meinem Media Portal habe ich die c't 8/04 Distribution mit Update und ohne Plugins installiert. Die Installation lief gut, vdr startet, aber ich sehe keine Kanäle. Ich benutze in Berlin DVB-T(budget) und DVB-S(FF), Empfang geht über DVB-T.


    Zwei Probleme:


    Weder über die mitgelieferte Fb als auch über die Tastatur kann ich viel Eingeben, es gelingt mir, Timer einzugeben und zu löschen, aber mehr nicht. Die meisten Tasten funktionieren nicht. Was wäre hier der nächste Schritt?


    Ich sehe keinen Sender. Vermutlich liegt das nur daran, dass ich den Kanal nicht wechseln kann. Was ist hier zu tun?


    Gruss ergo

    Activy 300 mit DVB-S(FF)+DVB-T(budget), Empfang nur über DVB-T, HelAus gen2vdr-Distribution.

  • Antenne reingesteckt, schon geht's.


    Gruss ergo


    Das Problem sitzt immer zwischen Rückenlehne und Tastatur.

    Activy 300 mit DVB-S(FF)+DVB-T(budget), Empfang nur über DVB-T, HelAus gen2vdr-Distribution.

  • Hi,


    vielleicht hast Du bei der Intallation keine Sendertabelle ausgewählt ?
    Kann dir leider keine channels.conf zur Vrtfügungstellen, da ich nur SAT-Empfang habe.
    Schau mal in /etc nach channels.conf, wenn keine da, dann auch kein Empfang.
    zum Anlernen der FB, stoppe vdr, starte irrecord
    ( irrecord /verzeichnis/namederFb.conf ) mir irw kann das überprüft werden.
    und folge den Anweisungen.
    Dann die Datei nach /etc kopieren und umbenennen nach lircd.conf.
    Jetze im Verzeichnis /etc/vdr die Dateien remote.conf, remote.LIRC.conf, remote.KBD.conf löschen.
    VDR starten und den Anweisungen am Fernseher folgen
    - FB Tasten den Funktionen zuweisen, Keyboardtasten den Funktionen zuweisen.


    - channels.conf
    vielleicht kann die jemand anderes eine schicken oder versuche es nochaml zu installieren und DVB-T auswählen bei den Kanallisten.
    Es gibt glaube ich auch ein Plugin, das die Kanäle scannt und eine channels.conf erstellt, habe ich aber noch nie probiert.


    Tschüss :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!