vdrrip: mplayer spuckt nichts aus

  • Hallo,


    habe ein Problem mit mplayer unter vdrrip! Und zwar nutzt vdrrip ja den mplayer, um Informationen aus den VDR-Aufnahmen zu bekommen! Das komische ist, dass es bei manchen Aufnahmen eben nicht funktioniert weil der mplayer nichts ausgibt. Als Folge davon kann vdrrip die Datei auch nicht umwandeln!


    Normalerweise gibt mplayer ja sowas aus bei "mplayer -identify -frames 0 ...":


    nur bei dieser Datei kommt da leider nix!


    Weiß einer was ich beim mplayer kompilieren da falsch gemacht haben könnte?


    Die Datei gibts zum Teil unter http://www.tu-ilmenau.de/~semi-ii/vdr/001.vdr (1,6MB)


    mfg
    -zuse-

  • Hallo,


    ich verwende auch mplayer1.0-pre4! Wenn ich versuche die Datei abzuspielen sollte sowas in der Art wie das kommen:



    Also wie das genau aussieht, kann ich jetzt leider nicht sagen, weil ich meinen VDR erst am Wochenende wieder sehe! Spätestens dann werde ich es mal posten!


    Aber soweit ich mich erinnern kann, kommt nach "Playing D:\In_Sachen_Liebe\001.vdr." nichts weiter! Heißt also er konnte das file format nicht identifizieren! Nur woran liegt das?


    mfg
    -zuse-

  • Hallo,


    hab mir das jetzt nochmal angeguckt! Und zwar sieht es so aus, das mein mplayer alles bei der 1,6MB großen Datei ausspuckt! Bei dem originalen Filme erkennt er aber nichts. Die 1,6mb hab ich mittels vdr aus dem Film in der Mitte heraus geschnitten!


    Nun bin ich etwas sprachlos! Hat dafür jemand ne Erklärung?


    mfg
    -zuse-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!