2. DVB Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun einige Zeit hier im Forum gestöbert, aber leider noch keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage / Vorhaben gefunden. Hier nun der Versuch, einen wertvollen Tipp von den VDR Gurus zu erhaschen :]


    Ich habe im meinem VDR zur Zeit eine Nexus-S 2.1 und eine Nova Karte installiert. Nun habe ich vor, mein kürzlich erworbenes PSone Display zusammen mit dem GraphTFT Plugin zu aktivieren. An der Nexus Karte ist der Fernseher angeschlossen. Auf dem MB (INTEL) ist der Graka Chip, von dem ich allerdings nicht genau weiss, was es für ein Chip ist.


    Nun habe ich vor, die Nova gegen eine zweite FF Karte zu tauschen. Ich bin mir allerdings bzgl der Rev. sehr unsicher. Nehme ich nun eine 1.3, 1.5, 1,6 oder gar eine zweite Nexus anstelle der Nova :rolleyes:


    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp, der mir die Kaufentscheidung einfacher macht.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hallo,


    leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Da ich aber sehe, dass Du eine ähnliche Hardware hast wie ich, und ich mit dieser Probleme habe, dachte ich, einfach trotzdem zu antworten und Dir folgende Fragen zu stellen:


    Ich habe, einen C't vdr (1.2.6 testing - stable aber mit gleichen Fehlern) mit 2 Karten, einer Hauppauge Nexus-s und einer Nova-CI. Mit einer Karte, der Nexus-s, funktioniert alles mit sämtlichen Plugins. Kaum stecke ich die Nova ein und starte neu, dann funktionieren einige Plugins nicht mehr, der vdr wird instabil und auch Aufnehmen geht nicht mehr, weil der vdr ständig abstürzt. Beide Karten werden korrekt erkannt.


    Des weiteren hätte ich gerne gewusst, was ich machen muss, um nicht zwei Antennenkabel zum PC ziehen zu müssen. Ich kann das VDR-LNB-Sharing-Patch nur in unkompilierter Form finden. Gibt es das auch für den C't vdr vorkompiliert? Kann man dann auch von zwei verschiedenen Transpondern mit unterschiedlicher Polarisation gleichzeitig sehen?


    Danke für jede Info


    Christoph

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

  • Hi pilus,


    ich hatte auch ein Problem mit dem mp3/mplayer Plugin, nach dem ich die 2. Karte installiert hatte. Ein Umtauschen der Karten auf dem Board war die Lösung. Die primary DVB Card muss die FF Karte sein.
    Das dein System abstürzt, wenn du zwei Karten im Rechner hast, und nur an einer ein Antennenkabel hängt, ist wohl normal. Bei mir läuft das System dann auch nicht richtig. Zu dem Sharing Patch kann ich nichts sagen, da ich seinerzeit zwei Leitungen zum Rechner gezogen habe und mich mit dem Patch nie auseinander setzten musste - ich habe auch keine Disti, sondern ein selbst kompiliertes System.


    Hoffe, die ein wenig geholfen zu haben.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Nanu? Debian woody und selbstkompiliert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!