Diseq bei szap

  • Ich grüße alle Linux- und DVB-Freunde!!!


    Hoffentlich bin ich im richtigen Unter-Forum ;)


    Ich würde gerne einen DVB-Server betreiben, der nur aufnimmt.
    Die Anzeige der gespeicherten Filme besorgt die X-BOX.


    Soweit, so gut. Das Aufnehmen und das vorherige Zappen auf den gewünschten Kanal funktioniert. Aber nur dann, wenn die DVB-Karte ( Nova-S ) am Loop-Through-Ausgang meines Standalone-Receivers angeschlossen ist. Und auch da nur, wenn der Receiver eingeschaltet ist und das Programm im gewünschten Bouquet ist ( z.B. Reiceiver zeigt RTL an und ich kann per szap auf RTl, RTL2 usw. schalten und dann aufnehmen).
    Wenn ich die Karte direkt an meinen 9x4-Switch hänge oder der Receiver auf Standby ist, läuft gar nichts ( kein "locked" bei szap).


    Meine Frage nun: wie kann ich szap beibringen, auf auf die richtige Polarisation zu schalten und die Spannung auf das LNB zu geben? Ich denke, daß es an diesen fehlenden Signalen hapert. Irgendwelche Diseq-Signale werden nicht gesendet.


    Habe alles möglich gegoogelt und auch hier im Forum einige (!!!) Beiträge durchgelesen, aber nichts passendes gefunden. VDR will ich nicht installieren, da es nicht für meine Belange ausgelegt ist.


    Hoffe, irgendwer kann mir helfen.


    Bis bald.


    mclord

  • Los, Jungs, helft mir bitte...


    Wie kann ich ohne vdr meine Nova-S dazu bringen, auf verschiedene Sender zu schalten? In der channels.conf von szap kann ich doch keine diseq-Befehle mitgeben, oder?


    Danke.


    mclord

  • Hi,


    szap sollte das doch können



    Gruss
    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!