Biostar M7NCG

  • Hallo,


    ich habe das Biostar M7NCG rev. 1.4 mit BIOS NCG0520.bf.
    Das NVram-addon kann prima in das NVRAM schreiben, funktionierende nvram-wakeup.conf:


    aber das blöde Board beliebt meist nicht aufzuwachen. 2 mal bei 20-30 Versuchen wachte es auf, während ich ACPI und APIC en-/disabelte, zwischen-Bootungen durchführte oder das BIOS wiederholt besuchte. Leider nicht systematisch. Hat jemand einen Tipp für solche Fälle oder auch ein Biostar M7NCG und möchte mitsuchen? Brauche ich vielleicht nur das neue BIOS vom Januar?


    CVS habe ich noch nicht Bescheid gesagt, weil das nvram zwar prima schreibt aber das Aufwachen als solches noch nicht reproduzierbar möglich scheint.


    Viele Grüße,
    Jens


    edit: ohne APIC geht's wohl.


    edit2: Ja, es geht! Ich teste das aber noch eine Woche bevor ich das melden mag.

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    2 Mal editiert, zuletzt von SATire ()

  • Zitat

    Original von Bistr-o-Math
    8o


    hab's gerade ins CVS eingetragen. ;)


    Ich wollte zwar noch ein paar Sachen testen, ob das wirklich reproduzierbar bleibt, aber ich denke, das ist schon OK und nicht allzu voreilig. Prinzipiell geht das Board so und ich hätte es die Tage eingetragen, wenn ich noch das Problem beim automatischen Abschalten sicher gelöst habe (wohl noch ein APIC-ACPI o.ä. Problem).


    Viele Grüße,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Die Datei /etc/nvram-wakeup.conf für das Biostar nvforce2 board mit aktuellem bios ist:


    Viele Grüße,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!