alcd in binärer Form

  • Hallo Activisten,


    kann mir jemand das alcd-Plugin in binärer Form für VDR 1.2.x.
    Meind VDR-Installation ist leider noch nicht so weit, daß ich komplieren kann.


    Gruß,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo


    anbei meine Version, ich wollte die in nächster Zeit mal dem Entwickler von ALCD zur Verfügung stellen und Ihn bitten dies in seiner nächsten Version so aufzunehmen.


    mit dpkg -i installieren!


    Funktionier gut, wenn Du auf die Activy Tastatur und Fernbedienung verzichtes. Stattdessen Lirc ensetzen mit extrenen IR Modul.


    Gruss
    Reiner

  • Hallo,



    so emphielt der Entwickler von alcd es.
    Ich habe es mit der Tastatur und Fernbedienung von der Activy ausprobiert.
    Und er hat Recht, ab und an spinnt dann die Anzeige, macht man es nicht
    hat man weniger Ärger. Aber auch mit hät es sich in Grenzen, man startet VDR einfach mal durch und gut ist.


    Nur doof wenn es gerade in einer Aufnahem passiert. Aber ich verzichte dann halt mal kurz auf die Anzeige und mache danach einen Durchstart.



    Gruss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

  • Jauj,


    Du hat die ersten Versionen vom ALCD gemacht?!


    Danke.


    Ich bin nicht so der Programmierer, aber compileren geht schon. Schade das FSC nicht mit der Doku der PIC Codes rauskommt. Da könnte man doch denke ich einges mehr machen.
    Gruss
    Reiner
    Und wie gesagt, MIt FB und Tastatur von der Activy gehts auch aber nicht Störungsfrei (alle paar Tage mal), Ich glaube wenn Mann mal wieder einwenig zu schnell und zu viel Zapt.



    Gruss
    Reiner
    PS: Ich habe aus dem ALCD 0.20 tar ball mir eine debianisierte Version für meinen ctvdr2 gemacht, kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich daraus ein diff und das .dsc File bekomme um es dann dem Maintainer zukommen zu lassen ?
    Über einen Tip oder Link würde ich mich freuen.


    Lösung:
    Hab schon gefunden, ist natürlich alles wieder ganz einfach. In debian gibt es ein Tool das heisst: dpkg-buildpackage. Aufrufen und schon hat man alles was benötigt wird. Mehr Info habe ich unter
    http://www.openoffice.de/linux/buch/debianpakete.html gefunden

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

    Einmal editiert, zuletzt von skystar2nutzer ()

  • Hallo Randy,


    ich habe dann doch noch eine Fräge:


    Im Activyrc2 werden ja die Scancodes auf die Keycodes gemappt.
    Ich habe da ein Problem mit der grossen FB der Activy


    mute - e030 -> 73
    back - e005 -> 79


    ich habe mir mit dumpkey -s die Keycodes angeschaut,


    Wenn ich auf der Tastatur Back und S drücke funktioniert es wenn ich auf der FB die beiden Tasten belegen will klappt es nicht .


    Mit showkey -s habe ich verifiziert, das die FB beim drücken der mute (e030) und der backtaste (e005) zurückgibt.


    Hast Du irgendeine Erklärung ?


    Gruss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

  • Ist eh nur ein File, daß man ins Plugin-Verzeichnis kopieren muß, ein Package lohnt dafür doch kaum.


    Wenn Du nur das Binary verteilst läuft es auch auf allen VDR-Distributionen. Hab zuminest das Binary aus der Mini-DVB Distri auch auf LinVDR benutzt. Die hatte nur die gleiche VDR-Version.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo Leute.


    Ich habe auch dieses Patch runtergeladen und ausprobiert.
    Aber ich muss euch sagen, bei mir funktioniert es nicht.
    Es kann ja sein dass ich zu blöde bin dieses Patch zum laufen zu bekommen, ich hoffe dass einer von euch mir ein brauchbaren Hinweis geben kann.
    Ich benutze LinVDR 0.6 mit Plugins 1.3.7 mit denen Funktioniert es wunderbar.
    Ich hoffe dass ich eine Antwort bekomme.

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Hallo j-ronny,


    Du müßtest dazu aber ein bischen konkreter werden. Was hast Du installiert. LinVDR mit dem 1.3.7er Paket von Luzifer???
    Da gibt es mittlerweile auch schon 1.3.12. Und da ist alcd auch schon drin. Du mußt nur das LinVDR "setup" aufrufen und kannst dort alcd aufrufen.


    Obwohl ich davor warnen muß. Mir hat's danach das Frontpanel-BIOS zerschossen. Das läßt sich zwar mit Boot-CD reparieren, ist aber nervig.


    Gruß,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!