Problem mit DVB-Treiber

  • Ich bin dabei den DVB Treiber zu kompilieren und zu installieren.


    Nach der Eingabe von make gibt es diesen Fehler:


    depmod: *** unresolved symbols in /lib/modules/2.4.25/misc/alps_bsrv2.0/alps_talb7.o
    usw.
    das sind so 15 Zeilen.


    Gebe ich make insmod ein, dann ergibt das folgende Fehler:


    - dvb-ttpci.o: dvb-ttpci.o: unresolved symbol iomem_resource_Rsmp_9efed5af
    usw.
    - skystar2.o: skystar2.o: unresolved symbol pci-read_config_byte_Rsmp_3ccefab4
    usw.
    auch wieder so 10 Zeilen.


    Kann es sein das mir ein Debian Paket fehlt?


    Wenn ich das bis make install so weiter mache und dann mit modconf die module installe, dann werden die nicht installiert wegen ähnlicher Fehlermeldungen.


    raiser

  • Zitat

    Original von raiser
    Ich bin dabei den DVB Treiber zu kompilieren und zu installieren.


    depmod: *** unresolved symbols in /lib/modules/2.4.25/misc/alps_bsrv2.0/alps_talb7.o
    usw.
    das sind so 15 Zeilen.


    Hast Du die Quellen von genau dem laufenden Kernel installiert?


    cu


    Effi

  • Auch ist es wichtig, dass der kernel mit dem gleichen kompiler wie der dvb treiber kompiliert wird. Wenn du also beispielsweise von stable auf testing umsteigst, ändert sich möglicherweise das gcc-packet. Wenn du nun den dvb-treiber kompilerst, passen die erzeugten dvb-module nicht mehr in den kernel der noch mit dem stable-gcc erstellt wurde. Also mal am besten auf der debian-faq und in /usr/share/doc/kernel-package lesen, wie man nen neuen kernel kompiliert. Natürlich lohnt der Aufwand nur, falls du tatsächlich durch einen upgrade die gcc-version erhöht hast!
    Ist jedoch nichts für Anfänger, du solltest noch ein paar Ratschläge von debianern einholen!


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!