wo ist nun was am J1-Secker?

  • Hi, ich möchte mit die SPDif rauslegen und die Schaltung bauen, wie sie in der Hardwarebeschreibung HOWTOS-Scart beschrieben ist.


    Meine Frage:
    Wo ist auf der J1-Steckerleiste nun Pin 1 ?


    Ich halte die Karte so, wie in der Anleitung unter HOWTOS - Scart:
    (Ich schaue auf die bestückte Seite der Karte und habe die Anschlüsse (das Slotblech) links.


    Ich habe eine TechnoTrend Sat-DVB Rev.: 1.5


    Wo ist nun Pin 1 ?????
    links oben


    oder


    rechts unten?


    Danke


    Ach noch ne Frage:
    Der TOTX173 welches Beinchen ist da Pin 1?


    Und noch eine Frage:
    Die Spannungen (GND und VCC) darf ich die von der TT Karte abgreifen (Pin 10 und 2) oder muss ich die vom Netzgerät des Rechners nehmen?
    Nicht das die Karte nicht die Leistung bringt und sie kaputt geht!

  • Rechts unten!
    Siehe Grafik im Howto. Die Zeichnung des Connectors hat einen kleinen gelben Pfeil nach links unten. Das Image von der Karte einen kleinen gelben Pfeil nach rechts unten. Zusätzlich steht beschrieben: "Der Stecker ist gegenüber der Abbildung um 180° gedreht."


    Weiterhin ist auf einer Karte Pin1 in den meißten Fällen gekennzeichnet (z.B. mit einer kleinen 1 oder einen kleinen Pfeil)


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • OK Danke, den kleinen Pfeil seh ich.


    Hast du zu den anderen Fragen ( Spannungsversorgung und Belegung des TOTX) auch einen Tip?


    Noch eine Frage:


    Der RGB out der unter 3. beschtieben ist, ist das der Ausgang der zum TV-Gerät geht, oder ist das der kommende RGB Output von der TT-Karte?


    Ich denk mal das ist die Seite die zum TV-Gerät geht bin aber nicht sicher :(

  • Besonder viel weiter kann ich Dir nicht helfen, da ich mir ein RGB-Set für die FF 1.5 komplett fertig gekauft habe (bei www.usa-x.org).


    Aber Googeln hilft: http://www.toshiba.com/taec/components/Datasheet/TOTX173.pdf


    Zu dem RGB out der unter 3) kann ich leider nichts sagen, sieht mir aber aus , wie ein Filterelement für jeden einzelnen RGB-Ausgang zum TV.


    Gruß Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    Einmal editiert, zuletzt von SvenF ()

  • Für "Unbegabte" givts auch die SPDIF-Slotbleche von bspw. ASUS (Mainboard-Zubehör), Da ist alles nötige drauf und zum verdrahten musst Du nur das beiliegende Kabel etwas "umwurschteln"... Wie? => Suche


    Greets!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!