LinVDR einrichten ohne Sat Anschluss

  • Hallo,


    kurz mal meine Situation: In 1-2 Monaten ist unser neues Haus fertig und da werden wir auch einen Digita lSat Anschluss haben. Um bis dahin den VDR schon einsatzbereit zu haben, hab ich die Teile jetzt schon gekauft, zusammengebaut und wollte mich heute ans einrichten machen (also Plugins, OSD, Remote, usw.).


    Jedoch hab ich nach der Installation erstmal diese Fehlermeldung bekommen: Something went wrong. VDR respawning to fast, sleep 2 minutes. Konnte mich dann daran erinnern, dass man nochmal alle Plugins deaktivieren sollte und dann gings auch. :) Jedoch war das OSD nur für ca. ne Sekunde zu sehen (am PC Monitor) und ist dann den Bildschirm nach unten gewandert und verschwunden. :(


    Nun wollte ich wissen, ob das daran liegt, dass die Karte nicht mit der Sat Schüssel verbunden ist oder weil ich das ganze über nen Monitor probiere und nicht über nen Fernseher (kann den Rechner erst morgen Abend an einen TV anschließen).


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    gruß Junsas

  • Hallo,


    am Fernseher solltest du auf alle Fälle ein Bild haben.
    Hast du fbtv aktiviert?


    fbtv gibt das Bild auf dem PC-Monitor aus, jedoch wollte das bei mir auch nicht so recht :(


    es liegt definitiv nicht dran, dass du keine Sat-Schüssel dran hast. Ich hab auch teilweise keine dran, und nutz den VDR dann nur als Video und DVDPlayer.


    Also: Einfach mal am TV guggn, da müsste es gehen.


    ciao
    Stefan

  • Beim TV hab ich das gleiche Prob. :(


    @ cooper: Wie meinst du das mit der Menütaste? Auf der Fernbedienung? Wenn ja, wie kann ich die den einstellen? Im Setup kann ich ja nur auswählen ob ich nen IR direkt an der Karte habe oder nen anderen. Aber Tasten kann ich da nicht belegen.

  • Drück mal die Taste M auf der Tastatur... die Belegung steht übrigens in der FAQ auf linvdr.org. Da kannst du auch nachlesen, wie du eine neue Fernbedienung anlernst.


    Viele Grüße, Mirko

  • Guten Morgen zusammen ...


    nun sitze ich am VDR und bin wieder am suchen ...


    egal ob Update oder neu Installation ...


    SOMETHING WENT WRONG.
    VDR RESPAWNING TO FAST, SLEEP 2 MINUTES.


    WAS IST DENN JETZT WIEDER SCHIEF GEGANGEN ...


    Auch wenn ich M (Menü) drücke kommt keine Reaktion ...


    Hardware ist ... DVB-s Karte 1.3 ... DVB-t Karte
    Board ist AS-Rock K7S8X ... mit AMD1800XP, 256MB DDR


    wo soll ich denn jetzt wieder anfangen zu suchen ???


    HAT DAS EINER VON EUCH AUCH GEHABT ???
    DEN FEHLER ???


    Ich danke euch natürlich wieder alle im voraus
    für eure Hilfe


    GK

    mein Test-VDR-Server, AS-Rock K7S8X, AMD1800XP, 512MB DDR-Ram,
    HDD 80GB Samsung 7200, 64MB AGP Grafikkarte,
    Hauppauge WinDVBs 1.3er Karte, LG DVD-Rom Laufwerk,
    Dauertestsoftware LinVDR 0.7 ...
    (weitere Hardware in der Kiste da neben zum Testen)

  • Hi.


    Mach mal ein logread | less und gehe zum Ende ( SHIFT G )
    Hier kannst Du meistens sehen, was Probleme bereitet ( z.B. Datei nicht gefunden etc. ).
    Sollte ein PlugIn angemosert werden: setup ausführen und PlugIn deaktivieren.
    An der nicht angeschlossenen Karte wird's wohl nicht liegen ( zumindest passiert das bei mir nicht).


    Viel Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!