ORF oder nicht ORF?

  • hallo,


    habe gesehen, dass in der Kanalliste von LinVDR auch zweimal ORF auftaucht... allerdings erhalte ich "Kanal nicht verfügbar"


    warum ist ORF in der Liste wenn es nicht verfügbar ist - oder muss ich noch irgendwas einstellen? Oder ist es nur auf Astra nicht verfübar?


    Ist kein gemecker! Ich interessiere mich nur für die Hintergründe - wäre schön, wenn mir jemand hier etwas Aufklärung verschaffen könnte.


    Vielen Dank

  • ORF ist verschlüsselt und nur gebührenzahlende Österreicher erhalten eine Freischaltung !
    Such mal unter ORF, das Thema ist schon oft erörtert worden inklusive aller Grauzonen

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Hi!


    ORF wird aufgrund der Senderechte nur verschlüsselt ausgestrahlt (zumindest via Sat) ... gleich wie das schweizer Fernsehen.


    Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Verdammt ... eine Minute zu spät. :D

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • achso! alles klar. Ich bräuchte also so ein CI-Modul oder wie es heißt für meine DVD-Karte und eine entsprechende Karte?


    Was passiert, wenn man auch andere Sender "freikauft" - dann hat man ja einen Sack voll Entschlüsselungskarten... wie macht man das dann? Mal technisch betrachtet? Muss ich dann mehrere Dekoder (SetTop-Boxen) in Reihe schalten?

  • Hi!


    Also du kannst ja pro CI zwei CA-Module verwenden, also könntest du mit zwei DVB-Karten schon 4 System entschlüsseln ... mit mehr Karten entsprechend mehr. Aber da brauchst du dann schon ein entsprechendes Einkommen, wenn du so viele Abos bezahlen möchtest. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Also du kannst ja pro CI zwei CA-Module verwenden, also könntest du mit zwei DVB-Karten schon 4 System entschlüsseln ... mit mehr Karten entsprechend mehr. Aber da brauchst du dann schon ein entsprechendes Einkommen, wenn du so viele Abos bezahlen möchtest. ;D


    Alles klar - 2 sollten lang hinreichen. Ich wollte jetzt auch keine Abos kaufen ;) es interessierte mich nur, wie das technisch ablaufen würde.


    Ich habe ORF bisher nicht vermisst und werde es auch in Zukunft nicht - wunderte mich nur, dass die in der Liste stehen und nicht verfügbar sind. Das ist ja nun geklärt :)


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!