vdradmin "conection refused"

  • Hallo,


    habe plötzlich das Problem, daß ich ein "Connection refused" erhalte, wenn ich via Browser auf den vdr zugreifen will. Beim letzten Mal ging's noch problemlos (benutze vdr nur gelegentlich zum AUfnehmen).
    Habe vdradmin schon de- und komplett neu installiert, nix geholfen.
    Wie's aussieht blockt irgendein Schweinderl den Port 8001.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen könnte (im Board hab ich nichts Brauchbares zu dem Thema gefunden).


    Gruß
    Heinz


    ** TT V1.3, ctvdr2 **

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • Ist es denn mit Deiner aktuellen SVDRPhosts.cof möglich von anderen Rechner / Netzen auf den VDR zuzugreifen ?? Ich hatte mal das selbe Problem, nachdem ich dann das komplette lokale Netz /24 Maske freigegeben hatte funzte es !! Hier mal ein Auszug aus meine SVDRPhosts.cof:


    -------Auszug----------------------------------------------------------------
    #
    # svdrphosts This file describes a number of host addresses that
    # are allowed to connect to the SVDRP port of the Video
    # Disk Recorder (VDR) running on this system.
    # Syntax:
    #
    # IP-Address[/Netmask]
    #


    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.100.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (US specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    -------Schnipp----------------------------------------------------------------



    Wäre vielleicht mal ein Ansatz ???


    MacGyver

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Zitat

    Original von macgyver
    Ist es denn mit Deiner aktuellen SVDRPhosts.cof möglich von anderen Rechner / Netzen auf den VDR zuzugreifen ??


    MacGyver


    Ja, mit MPlayer komm ich von Win aus drauf.
    habe in svdrphost.conf bereits sowohl die genaue als auch die Netzadresse probiert, beides keine Änderung. Das doofe ist ja, daß es seit 4 Wochen geht und plötzlich nicht mehr. Nix installiert, nix umkonfiguriert. Einfach so - eingeschaltet und komme nicht mehr drauf.

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • Zitat


    Jou, kenne ich. Hilft mir aber leider nicht.
    svdrhosts.conf wird geladen, remote.conf existiert, ein telnet auf Port 2001 des vdr funktioniert problemlos.
    Nur der Zugriff auf Port 8001 via vdradmin wird mit "Connection refused" abgelehnt - sowohl mit Mozilla als auch mit IExplorer, und das von heute auf morgen.


    Ok, dann muß ich wohl doch den vdr komplett neu installieren...


    Trotzdem danke für die Antworten!


    Gruß


    Heinz

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

  • Zitat

    Original von slime
    ahhh,
    nicht so schnell.
    ich hab dein problem dann nicht so richtig verstanden.


    Zu spät, hab neu installiert und jetzt läuft's wieder. Hätte zwar auch lieber gewußt, an was genau es lag, aber ich wollte halt was aufnehmen.


    Btw, das Installations-Gefrickel durch den Ausfall von debians ftp2 ist ja echt nervig, da sollten sich die ct'ler für die nächste Version mal was einfallen lassen. Wenn linvdr eine eigene /video Partition unterstützen würde, hätte ich den ctvdr in die Tonne getreten, aber ich wollte halt meine Aufnahmen behalten...

    1x AMD X64 3200+, DVB-S TT 1.3, DVB-T Medion MD95700, c't vdr 6.2
    1x MSI Mega 651, DVB-S PremiumBlue, Ubuntu 8.10, e-tobi vdr 1.6.x (hanno)
    2x Samsung SMT7020S, zen2mms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!