Linvdr0.6-mit 1.3.6 mlcd fehlt

  • Hallo an alle erstmal


    habe seit einigen Tagen linvdr 0.6 am laufen seit heute mit der 1.3.6 version des vdr und vermisse das mlcd-plugin für meinen multitainer
    Weiß oder hat jemand dieses Plugin bin für jeden Tip dankbar


    Danke
    Extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hi extraem,
    zunächst einmal :welcome
    Ich hab das plugin angehängt.
    Das kannst du einfach mit

    Code
    tar -xzf mlcd-0.0.3a_linvdr-0.6.tar.gz -C /

    installieren. Danach natürlich im Setup aktivieren ;)
    Gruß
    steini

  • Hallo steini,


    danke erstmal für das plugin
    geht aber leider nicht mit der 1.3.6 er version da es für die 1.2.6 gebaut wurde war gut gemeint
    Aber eine andere Frage habe ich noch und zwar seit dem Kernel update habe ich nur noch eine Englische Tastatur Belegung wo kann ich das ändern


    Danke
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hi,

    Zitat

    geht aber leider nicht mit der 1.3.6 er


    Ja logisch, zu schnell gelesen ;)
    werd mal versuchen das zu kompilieren.
    Mit der Tastatur ist das seit Kernel-Version 2.6.5 so. Kannst du selbst schlecht lösen, es sei denn du machst selbst nen neuen Kernel. Ansonsten mußt du warten bis das für dich gemacht wird ;D. Ich kenne aber die Planung diesbezüglich nicht.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi,
    wollte die 1.3.6 auch mal testen ;D Hab das mlcd mal kompiliert. Ist angehängt. Installation wie oben beschrieben. Hoffe es läuft ;)
    Gruß
    steini

  • Hallo steini,


    habe das Plugin gleich inst. und es läuft super bis jetzt
    danke für die schnelle hilfe


    extraem


    P.S.
    Kannst du mir mehr details zu deiner Hard - und Software bzw. Konfiguratin geben (da ich den Multitainer erst seit einigen Tagen habe und noch wenig Erfahrung damit was geht und wie

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hi extraem,
    Schön dass es geht. Hab direkt mal die 1.3.7 kompiliert incl. dem mlcd. Geht auch. Hab das Plugin auch mal angehängt, falls es einer braucht. ;D

    Zitat

    Kannst du mir mehr details zu deiner Hard - und Software bzw. Konfiguratin geben

    Klar, aber was möchtest du denn da genau wissen (Das wichtigste steht in meiner Signatur). Was du auf jeden Fall brauchst ist ne neue Festplatte! ;) Mit 10 GB kommste nicht weit.
    Gruß
    steini

  • Hallo an alle und Steini im besonderen,


    was hast du alles geändert an deinem Multitainer
    1. welche Biosversion hast du wegen der Platte
    2. hast du zusätzliche Lüfter drin wegen der 2 Karten
    3. Welche Fernbedienung benutzt du (Original ) und kann man das Teil mit der Fernbedienung ausschalten bzw. wie
    4. gibt es eine möglichkeit den Original IR für die Fernbedienung zu benutzen also kein zusatzmodul an der Com1


    So das ist momentan mal genug an Fragen eines Multitainer neulings


    Nochmals Dank an Steini


    Extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hi,
    Also ich werd mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Falls es jemand besser weiß, bitte korrigieren.

    Zitat

    1. welche Biosversion hast du wegen der Platte

    Orginal. Version weiß ich jetzt nicht. Soweit mir bekannt wird da auch nix mehr kommen,.....leider. Ich hab aber ohne Probleme ne 120GB Festplatte dran. Da der Rechner somit weder ACPI noch NVRAM unterstützt hab ich für timergesteuertes "Aufwachen" einen µC "mißbraucht" 8)

    Zitat

    2. hast du zusätzliche Lüfter drin wegen der 2 Karten

    Ja!! Ich habe Temperaturmessungen gemacht und da wird einem schlecht ;) Die CPU ist dabei nicht das Problem (auch nicht meine 1,1GHz CPU), der Kühlkörper (ist allerdings ein modifizierter größerer) wird max. handwarm. Die DVB-Karten werden mit einem gedrosselten 60mm Lüfter von vorne zusätzlich gekühlt, denn die sind meiner Meinung nach das größte Problem. Der NT-Lüfter ist noch orginal......aber nicht mehr lange, weil zu laut! Ich hab so ca. 30°C Gehäusetemp.

    Zitat

    3. Welche Fernbedienung benutzt du (Original ) und kann man das Teil mit der Fernbedienung ausschalten bzw. wie

    Ich nehme ne Universalfernbedienung und LIRC. Geht sicher aber auch mit dem Remote-Plugin, hab ich nur noch nicht getestet. Die Orginal-FB geht auch, hat aber zu wenig Tasten um sie vernünftig zu verwenden. Diese Fernbedienung arbeitet, wie übrigens auch die Tasten am Rechner mit Tastaturcodes. Da brauchst du also kein LIRC!! Einfach remote.conf löschen und Tastaturcodes mittels FB anlernen (auch Power!!) und fertig. Aber nach meiner Meinung zu wenig Tasten, vor allem keine Farbtasten! Das geht dann selbstverständlich alles über den interenen IR-Empfänger, so dass sich damit auch deine 4. Frage beantwortet ;)
    Sooo, falls du noch was brauchst, sag Bescheid ;D
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!