Zweite Graka für graphtft?

  • Hat von euch schonmal jemand versucht ne zweite Graka unter Linux zu benutzen?
    Ich möchte neben meiner vorhandenen AGP karte noch eine zusätzliche PCI einbauen die dann nur für das graphtft plugin ist.
    Somit kann ich meine AGP Karte weiter als Konsole nutzen. (Mp3´s sortieren, CD´s rippen, usw....)
    Kann ich denn bem laden von z.B. rivafb bei TNT & Co Karten angeben für welche Karte das jetzt ist?
    Any hints?

  • Hi slime2k,


    bin nicht sicher ob Du noch interessiert bist - Dein Beitrag ist ja nicht von gestern...


    Ich bin momentan dabei sowas zu probieren, wenn auch mit etwas anderem Ziel. Meine Konfiguration:


    AGP - NVIDIA TNT2
    PCI - Trident TGUI9440
    Das ganze mit SUSE9.1


    Am PCI adapter haengt ein 6" TFT
    dort will ich die Ausgabe von graphtft haben um alles andere (MP3, radio...) auch bedienen zu koennen wenn der Fernseher aus ist.


    An der Karte im AGP steckt momentan ein PC monitor, spaeter soll's mal der Fernseher werden.


    Allerdings habe ich momentan noch so meine Probleme mit dem framebuffer driver im Kernel. Habe schon den Kernel mit eingeschalteter Trident framebuffer- unterstuetzung uebersetzt. Nun sehe ich auch den Tux beim booten. :]
    GraphTFT lies sich nach einer Weile auch uebersetzen. Wenn die NVIDIA im AGP alleine ist habe ich GraphTFT auch schon funktionieren sehen...
    Im sax habe ich den Treiber fuer die PCI-Karte wieder entfernt, da ich ja dort keine KDE haben will. War zumindest meine Vermutung, dass dieser den Framebuffer driver abklemmt.


    GraphTFT habe ich momentan auf /dev/fb0 gesetzt. Die fb1 und 2 melden beim VDR-Start Fehler. Dennoch bleibt alles finster auf dem TFT und auf der Ausgabe der AGP-Karte sehe ich nur das normale VDR-Menue ueber dem Fernsehbild.


    Sorry war 'ne Menge Prosa. :rolleyes:


    Irgend 'ne Idee, Gruss, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!