VDR Projekt - Frage zur Rechenleistung

  • Hallo,


    ich möchte mir immer noch einen VDR zusammenbasteln. Ich möchte dabei aber wenig Geld ausgeben :D und trotzdem folgendes machen können:
    - DVB-T schauen und aufnehmen (Timeshifting)
    - MP3 abspielen
    - DIVx abspielen


    Was ich schon habe:
    DVB-T Budget Karte WinTV und Hollywood+ Karte (kann die Fernbedienung überhaupt unter Linux genutzt werden oder muss man das anders machen)
    Pladde


    dann habe ich noch einen alten Rechner (K6 500 mit MicroATX Board). würde der schon für meine Zwecke reichen ? dann müsste ich nur nen Gehäuse kaufen und fertig ist er :)


    Konvertieren oder DVDs kodieren/enkodieren kann ich auch gut mit meinem "Grossen" machen.

    ASUS Pundit, Celeron 2.0, Hauppauge Nova-T, Hollywood+ (bt865), Maxtor 40GB, Toshiba DVD

  • also habe gerade gesehen das es mit divx wohl nicht hinhaut. aber das andere dürfte ja kein problem sein oder ?

    ASUS Pundit, Celeron 2.0, Hauppauge Nova-T, Hollywood+ (bt865), Maxtor 40GB, Toshiba DVD

  • Hallo buzzzer,


    die c't gibt für ihre VDR-Distri einen Pentium 200 als Minimum an.


    Ausserdem sollte man mindestens 128MB Speicher haben, 256MB sind besser - dann kann man die SWAP-Partition weglassen.


    Dein K6 / 500 ist auf jeden Fall ausreichend zum Aufnehmen und Wiedergeben, nur das Konvertieren und Schneiden sollte man auf einem schnelleren System durchführen (dauert sonst sehr lange)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!