VDR Client mit TT 1.5 und streamdev Plugin

  • Hallo an alle VDR Profis,


    irgendwie stecke ich im Moment fest. Folgende Konfigurationen habe ich laufen:


    Server:
    VDR 1.2.6 mit DVB-S von Technotrend 1.5 und CI
    streamdev Plugin 0.3.1 als server konfiguriert
    Livestream pausiert


    Client:
    Hauppauge DVB Nexus-S
    streamdev Plugin 0.3.1 als client konfiguriert


    Problem:
    Das ganze OSD funktioniert, der Videotext funktioniert, nur der Livestream kommt am Client nicht auf den Fernseher.


    Mit der Suche habe ich gefunden, dass der Client wohl mit der FF Karte denkt, dass er auch von dort das Livesignal erhalten muss. Mit dem im Board gefundenen WorkAround (in der channels.conf alle Sender als "verschluesselt" kennzeichnen) kommt das Livebild an.


    Ist das Streamdev Plugin nicht fuer die FF Karten gedacht bzw. geht es immer davon aus, das im Client eine DXR3 vorhanden ist? In allen Hinweisen und Anleitungen wird immer davon gesprochen, dass man zum Fernsehen eine FF Karte braucht. Nun habe ich im Client eine drin,
    aber zufriedenstellend ist das so nicht. Ich will eigentlich nicht alle Sender in der channels.conf auf "verschluesselt" stehen haben, das sieht man so ja auch im OSD dann entsprechend.


    Habt Ihr eine Idee, wie es anders geht?


    Gruss Torro

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

    Einmal editiert, zuletzt von torro ()

  • Hallo,


    also fuer das Problem gibts bisher zwei Work-Arounds:


    1. Alle Sender in beiden channels.conf als "verschluesselt" kennzeichnen.


    oder


    2. Den Sender, welchen man sehen will, auf dem Client "aufnehmen" und sofort zeitversetzt anschauen. Dadurch kann man natuerlich nicht zappen :§$%


    Die dritte saubere Meoglichkeit fehlt noch: vdr patchen, dass der Client die DVB Karte nur als Ausgabe Device benutzt, hierzu habe ich aber noch keine Loesung.


    Gruss Torro

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • Hallo,


    alle diejenigen, die eine FF Karte im Client haben und keinen SAT Anschluss dort dranhaengen wollen, koennen die DVB-S Karte INPUT seitig deaktivieren. Hierzu bedarf es einer kleinen Aenderung im Device Treiber.


    Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich gern in den naechsten Tagen einen Minipatch bereitstellen.


    Gruss Torro

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!