Athlon Mainboard für VDR

  • Hallo !


    Bin grad am überlegen mir einen neuen VDR only Rechner aufzusetzen. Welches Mainboard für Athlon könnnt Ihr empfehlen ?
    Wichtig: NVRAM sollte problemlos funktionieren - am besten ohne reboot.


    Wer eins kennt: Bitte verraten. Danke !


    Gruß ePogo

  • tja....


    wenn mir keiner eine Antwort schreibt muss ich wohl selber dran :D


    Ich hab jetzt das ASUS A7V333 gekauft. Das ist ideal. Hat das Cmedia Soundinterface gleich an board und Wake on (NVRAM) geht problemlos...
    Kann das Board nur empfehlen...


    In diesem Sinne


    Gruß ePogo :]

  • hi epogo,


    ich kann nur über mein eigenes board berichten:


    msi 6390-L
    sound, vga und lan onboard
    micro-atx


    hab da zwar kein athlon aber einen duron-1300 drauf.


    das aufwachen zu einer bestimmten zeit funktioniert problemlos, wobei ich die integration in vdr noch nicht vollständig konfiguriert habe... jaja, die zeit halt ....


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • kuschelfisch


    Das mit nvram-wakeup ist kein Problem. Das ganze maken und danach ein make install. Das tauscht die vdrshutdown aus und gut ist.
    Gestartet wird über runvdr. Beim Abschalten per Power Knopf auf der Fernbedieung wird automatisch das nvram-wakeup vom shutdown script eingetragen... Geht ohne Probleme


    Gruß ePogo :D

  • Hi,


    hab nen Elitegroup K7S5A (ich glaub, da gibt's auch schon nen paar Nachfolger von). Bis zur Installation vom DVD-Plugin, dessem einwandfreien Funktionieren ich immer noch auf der Spur bin, läuft das Board mit nem Athlon XP 2000+ und 512 MB SDRAM 133 Mhz ganz schön.


    Naja, ab und an gibt's schon nen paar Ausfälle und Störungen. Aber das hängt eben halt an mir, weil ich so'n bisschen dumm bin...grins.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • slime


    Ja. Es hat Pfostenstecker mit SP/DIF Eingang und Ausgang. Hab mir jetzt noch Slotblenden dazu bestellt. Leider kann ich aber mom. nix dazu sagen da ich mein A7V333 wieder zurückgeschickt hab (USB 2.0 defekt)... Bis mein neues A7V333-X kommt wird's wohl noch ne Weile dauern...


    Gruß ePogo :D

  • Hi ePogo,
    ich will dich ja nicht schocken aber auf dem a7v333-x
    ist nicht mehr der Cmedia-Sound sondern jetzt ein Realtek Chipsatz drauf.
    Hab mir jetzt nämlich jetzt auch ein a7v333 bestellt.

  • Volker...


    also nochmals vielen Dank. Konnte meine Bestellung vom A7V333-X gerade noch stoppen. Das ding hat tatsächlich den doofen Realtek Chip drauf. Da hab ich nicht mehr richtig ins Manual geschaut.
    Hab mir jetzt wieder ein A7V333 bestellt.


    Also... Augen auf beim Mainboardkauf ;)


    Gruß ePogo ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!