Fragen zu VDR

  • So ich hab mal ein paar Fragen zu VDR:
    1. Kann VDR mehrere Sender auf einen Transponder gleichzeitig aufnehmen? Muss ich dazu etwas einstellen, oder reicht es, wenn ich in vdradmin einfach 2 Aufnahmen reinbaue, die auf einem TRansponder sind?
    2. Kann man einstellen, dass VDR nach einer bestimmten Zeit alle Transponder einmal durchschaltet um neuere EPG Infos zu bekommen?
    3. Wieviel Leistung braucht VDR ohne AUsgabe?

  • hier gibts eine tolle Funktion: :suche


    Alles schon mal dagewesen ;)

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • hi,


    1) ja, geht ohne einstellungen
    2) diese funktion ist in form des epg-scan bereits integriert
    3) was meinst du mit "ohne ausgabe" ? normalerweise hast du für den betrieb eine dvb-s/t/c - karte. mind. 1 sollte fullfeatured sein. um die ausgabe kümmert sich die fullfeatured-karte...somit sollte ein rechner mit nem viertel gigaherz ausreichen...zu den anderen lösungen (ohne fullfeaturd) knn ich nicht viel sagen....


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!