WLAN: GL2422VP-Treiber?

  • Hi!


    Ich habe seit einiger Zeit eine funktionslose WLAN-PCI (naja, eigentlich eine mini-pci mit pci-adapter) Karte im VDR-Rechner. Wollte sie eigentlich nutzen um mit dem Stream-Plugin die MPEG-Daten ans Notebook zu schicken, um es dort zu schauen. Bis heute sind anscheinend keine Treiber für diese Karte aufgetaucht, aber angeblich soll es eine binary-only version geben. Hat hier jemand die gleiche Karte bzw. weiss jemand wo ich diesen treiber finden könnte? Die Karte hat 22 mbit, das sollte eigentlich reichen fürs echtzeitfernsehen auf dem Notebook, oder?


    Gruß,
    Misterx

  • habe mir das modul mal heruntereladen. weil wegen zu vieler unresolved symbols kompiliere ich gerade den kernel neu, mal abwarten was passiert.


    hat denn zufällig jemand eine idee wo ich ein kabel für die karte herbekomme? habe nämlich die plus-karte und darunter verbirgt sich ja eine mini-pci-karte, die funktioniert unter windows super, aber bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden, eine antenne anzuschließen. angeblich ist der anschluß genormt, sieht aus wie der anschluß am slotblech, aber ohne schraubgedöns und viel kleiner.

  • leider gibt der neue kernel dieselbe anzahl an unsesolved symbols zurück (insgesamt 15). kenne mich da leider nicht so mit aus. leider ist der treiber nur eine binary, sonst hätte wahrscheinlich das neukompilieren des treibers gereicht. was bedeuten diese unresolved symbols und wie kann man herausfinden was dagegen zu tun ist?



    gruß,
    misterx

  • hi,
    ich sehe entweder du kannst kein englisch oder hast dir den link von mir net angesehen oder die readmes beim treiber nicht gelesen.
    also: das modul ist für mandrake 8.?? compiliert. und der mdk kernel ist verdammt viel von denen gepacht.
    also lädst du dir vom mdk-server deren kernel (den passenden) und installierst den.
    damit hat der treiber bei mir geluppt. aber nicht sooo ganz wie ich wollte.
    aufjedenfall kommst du so mal weiter.

  • Ich habe gelesen was in dem Link stand, habe dann aber einen anderen weg verfolgt, und siehe da, man braucht nicht zwangsläufig einen Mandrake-Kernel. Einer von Kernel.org reicht aus ;)


    Habe eben erfolgreich die WLAN-Karte im Desktop-Rechner ans laufen bekommen. das Modul bekommt man unter http://www.hack.gr/users/panxer/wireless/ mitsamt Anleitung, da der Kernel angepasst werden muss. Ich musste es noch etwas abändern mit einem script, dessen adresse ich nicht mehr weiss, deshalb als anhang hier bei. Der Treiber läuft jetzt mit der Karte aus dem Plus-PC auf einem Redhat 7.3-System mit 2.4.18er Kernel. Wenn jemand ne Ahnung hat, wie ich den Antennenstecker der Karte aus meinem Notebook rausführen kann, der gebe mir bitte bescheid. Möglich wäre evtl das Modemkabel zu benutzen, da das bereits verbaut ist. Allerdings weiss ich nicht, ob man für funk ein spezielles Kabel braucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!