Analog-TV & Soundkarte

  • Hallo Zusammen,


    ich verfolge gespannt die entwicklung des analog-tv plugins - das ist genau das was mir an meinem vdr noch gefehlt hat ...
    einziger wehrmutstropfen: ich hab zwar ne wintv karte aber keinen freien pci-bus.
    jetzt überlege ich auf meine soundkarte zu verzichten (ac3 hat sowieso nie richtig funktioniert) und stattdessen direkt über den spdif in meinen DD-Receifer zu gehen ... was auch klappt ..somit hab ich nen pci-bus frei :)
    jetzt aber die alles entscheidende frage ..ich hab gelesen, daß das analog-tv -plugin alsa bracht ... braucht es auch ne soundkarte ??????



    steffx

  • Hallo Steffx,


    hast recht mit deiner vermutung. ;(


    Normalerweise ist es so gedacht, daß Du den output der analogen TV-Karte über die soundkarte durchschleifst.(Meinstens Klinke auf Klinke Kabel)
    Dies ist notwendig damit du den "analogen" sound auch aufzeichnen kannst.


    Wenn Du allerdings nur AnalogTV sehen bzw. hören möchtest (und nicht aufnehmen), kannst Du den Soundausgang deiner Analogkarte mit einem Analogeingang deines Recievers verbinden.


    Gruß


    pekopeter

    :rolleyes: wenn du denkst es geht nicht mehr.... kommt von irgendwo ein lichtlein her..... :§$%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!