Einige Fragen...

  • 1.) Wo und in welchem Format werden die programmierten Timer gespeichert?


    2.) Wie kann ich beim VDR (vorzugsweise ctvdr) zwischen den einzelnen Versionen wechseln? Habe z.Zt. 1.2.6 installiert und würde gerne mal ins 1.3.x "reinschnuppern", mir aber einen Rückweg offenhalten wollen.


    3.) (Linux-Spezifisch) Das EXT3-Filesystem bietet ja ein Journaling. Was für sinnvolle Tuning-Parameter sollte man für die jeweiligen Partitionen (sagen wir mal "/video", "/var" und "/") einstellen? Jeweils in Bezug auf Performance und Datensicherheit.


    Wär' nett, wenn da jemand helfen könnte.


    "RTFM" ist eine akzeptable Antwort, wenn man mir den Link zu dem jeweiligen "FM" gibt... ;)


    Danke im Voraus!


    hobu

  • hi


    die timer findest du in der... timers.conf :)


    Und wenn du die CT version hast, bietet Tobi in seinen Pakteten eine Parallelversion der 1.3.6 zum Installieren an. Musst mal im CT-Forum suchen... Ist schon so 2-4 Wochen her....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von catweazledie timer findest du in der... timers.conf :)


    ... da liegt das Gute doch so nah... ;)
    Danke für den Tip!


    Zitat

    Und wenn du die CT version hast, bietet Tobi in seinen Pakteten eine Parallelversion der 1.3.6 zum Installieren an. Musst mal im CT-Forum suchen... Ist schon so 2-4 Wochen her....


    OK. Das sollte auch zu finden sein.


    Danke für die super-schnellen Antworten!
    Somit ist nur noch eine (Fach-)Frage offen... :)


    hobu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!