vdrconvert DVD mit mehr als 11 Aufnahmen?

  • Hi,


    leider lassen sich per VDRCONVERT nicht mehr als 11 Aufnahmen sinnvoll auf eine DVD brennen, da dann das Menu länger als der Bildschirminhalt wird. Also das Brennen von vielen (kurzen) Kindersendungen oder Musikvideos auf DVD geht damit leider nicht.


    Wie macht ihr das? Alles unter Windows?


    Ein Workaround wäre, jeweils mehrere Sendungen zu einer zusammenzufassen (i.e. 001.vdr 002.vdr 003.vdr, genindex etc.), aber dann kann ich eben auch nicht mehr zu jeder einzelnen Sendung navigieren.

  • hi


    Bringen kleine Font-Einstellungen was? DAnn werdens vielleicht 15 oder so?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Ja, bestimmt, dazu müsste ich aber erstmal verstehen, wie vdr2dvd das genau macht mit der Positionierung der Menueinträge. Leider blicke ich da noch nicht so ganz durch....


    15 Einträge wäre ideal, denn die meisten Kindersendungen die ich so aufnehme sind 12 Minuten lang, und bei 180 Minuten pro Rohling (typsche Kapazität bei Cartoons von S-RTL) sind das exakt 15 Sendungen.


    Vielleicht versuche ich das mal hinzubekommen, wenn ich mal ein paar stille Stunden habe (also ca. im Jahre 2007...).


    Demnos

  • Zitat

    15 Einträge wäre ideal


    Hi,


    dafür reicht es wenn du :


    Code
    if [ $DVDMENU_ENTRY_MAX -le 4 ]
            then
                local deltamenu=100
            else
                local deltamenu=40


    durch


    Code
    if [ $DVDMENU_ENTRY_MAX -le 4 ]
            then
                local deltamenu=100
            else
                local deltamenu=30


    in vdr2dvd.sh ersetzt.


    Alternativ kannst du
    [list=1]Filme zusammenfassen, markierungen setzten,
    DVDAUTHORMODE in der env auf marks setzen und dann ohne schneiden konvertieren.
    Überall wo eine mark gesetzt wird entsteht dann ein kapitel
    [/list=1]
    oder
    [list=1] DVDAUTHORMODE auf file setzen damit für jeden film der liste pro menue ein kapitel entsteht.
    [/list=1]


    Per default entstehen alle 15 minuten kapitel.



    Gruss
    Dimitri

  • Hallo dimitri!


    Echt, so einfach geht das? Das ist ja genial!!! Vielen Dank!


    Muss ich gleich heute abend mal ausprobieren. Die font size muss ich aber sicherlich trotzdem noch kleiner stellen, sonst laufen die einzelnen Menuzeilen ineinander, oder? Naja, mal probieren.


    Auch danke für die anderen Tips (Kapitel als Menueinträge) auch das wusste ich nicht, und bestimmt der ein oder andere hier auch nicht. Kommt zwar für mich nicht in Frage, da ich ja auch pro Sendung eine "summary.vdr - Seite" haben will, aber für einzelne Filme ist das eine super Sache!


    Demnos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!