lircd läuft nicht mehr nach autotimer

  • Hi
    Habe folgendes Problem. Nach iener geglückten installation wollte ich auch mal testen ob das System von alleine Startet um Aufnahmen zu tätigen. Es startete....
    Doch schon dort konnte ich keine Eingaben per FB mehr ausführen. Ich dachte mir naja hmm iss wohl während einer Aufnahme gesperrt (Dbox2 Schädigung :) )
    Doch nach der Aufnahme und erneuten Starten des Systems funktioniert die FB immernoch nicht. Ich fand raus. dass lircd nicht gestartet ist und sich auch durch lircd nicht starten lässt mit Fehlermeldung in Verzeichnis /dev/lirc


    Muss ich shcon wieder das System neuaufspielen oder kann man den Fehler so irgendwie finden in einem angemessenen Zeitraum.


    Kann Eingaben erst heute abend kontrollieren, da ich mich derzeit nicht zu Hause befinde.


    Installiert ist linvdr0.6 mit dvb Treiber vom 05.04 sowie ac3overdvb patch und noad patch von marc twain


    System ist ein AMD 1800+ auf einem Elitegroup vta3 mit 128mb und hitachi 80gb platte (Problem hier ist auch, dass sich das System nur installieren lässt wenn ich im Bios Load Failsafedefaults geladen habe)


  • Ui, noch einer mit LIRC_Probs...


    aber in /dev/lirc hab ich noch nie nachgeschaut, ist das echt ein VERZEICHNIS??

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • hmm wenn ich ehrlich bin hab ich nicht nachgeschaut :)


    Hast du das lirc- Problem auhc erst nach dem setzen eines Autotimers oder schon vorher gehabt. Denn ansonsten hab ich keine Probleme "mehr" mit lirc

  • Zitat

    Original von Regen
    hmm wenn ich ehrlich bin hab ich nicht nachgeschaut :)


    Hast du das lirc- Problem auhc erst nach dem setzen eines Autotimers oder schon vorher gehabt. Denn ansonsten hab ich keine Probleme "mehr" mit lirc


    Die Frage wäre halt, ob tatsächlich ein "Autotimer" dafür verantwortlcih sein kann, tatsächlich habe ich die schwerwiegenden Probleme erst seit ich einen angelegt habe, aber verstehe nicht, ob und wie das zusammenhängen kann....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!