Fragen zum Sound

  • Möchte bei mir im Schrebbergarten vdr haben, hauptsächlich um Filme aufzunehmen. (Nexus-s, 2.1). Habe von der Suse 9.1 die nackte vdr-installation genommen und habe Schwierigkeiten mit dem Sound. Da ich keinen Fernseher nutze soll der Sound über PC laufen. Schwarzes Kabel in Line-In der Soundbuchse, aber nichts läuft. Zur Sicherheit habe ich einen Fernseher hingeschleppt und angeschlossen auch keine Sound, aber wohl deshalb, weil das alte Dingen keinen Scart-Anschluss hat. An der rot/weissen Peitsche passt das Boxen-Kabel nicht. Was kann ich machen? Fehlt irgendein Plug-In, um Sound über den PC abzuspielen?. Bei der Audio-Bit-Rate zeigt er Datenströme an. Wenn ich einen Film aufnehme und abspiele, dann kommt auch kein Ton. Bei den Tasten "+" und "-" wird kein Signal-Level angezeigt. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich weitersuchen kann?
    wolf

  • Hi Wolf,


    ich habe die Möglichkeiten der Soundausgabe beschrieben, soweit ich es schon getestet habe, in meinem Text "VDR für Newbies".


    Bei mir lag es daran dass der Lautstärkeregler auf 0 stand und ich vergessen hatte, eine Taste für laut/leise anzulernen.


    ;)


    Grüße Bernd


    PS.: ich habs zwar für LinVDR beschrieben, sollte aber auch für den nackten VDR gelten.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!