Suse 9.1 und VDR1.3.6 Installation (Probleme ?)

  • Hi,
    hat jemand schon Suse 9.1 und VDR 1.3.6 am Laufen ? Nach langem Suchem habe ich wenig dazu gefunden.


    Meine Fragen dazu:
    * Wie werden die Kernelmodule (*.ko) automatisch geladen (/etc/modprobel.conf ?)
    * Welche Einträge brauchen wir da ?
    * Ich bekomme beim Starten von vdr die Meldung "No DVB Device found...".
    * Vielleicht läßt sich ja das sehr gute Tutorial von Hr. Sandmann auf 2.6 anpassen ?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar ....


    cu


    Stef

    my VDR: P4 2000, ASUS P4S533-MX, 1024 MB, 160GB HD, DVB-s Rev 1.6, DVB-s Budget, Radeon 7000, PSOne TFT, LCD, Suse 9.0, VDR 1.2.6

  • @all
    Es funktioniert ! :-).
    Es gibt in /usr/local/src/DVB/build-2.6 ein insmod.sh script um die kernelmodule zu laden. Allerdings mußte ich die insmod Anweisungen gegen modprobe austauschen. "insmod" bei Kernel 2.6.x ? Na ja...
    ==> Werde als nächstes versuchen die Module in den Kernel fest einzubinden ==> bessere Bootzeit ?


    cu

    my VDR: P4 2000, ASUS P4S533-MX, 1024 MB, 160GB HD, DVB-s Rev 1.6, DVB-s Budget, Radeon 7000, PSOne TFT, LCD, Suse 9.0, VDR 1.2.6

  • ==> Werde als nächstes versuchen die Module in den Kernel fest einzubinden ==> bessere Bootzeit ?


    Uhhohh...


    dann kannst du den treiber nicht mehr neuladen, falls er sich aufhängen sollte.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!