SVGA von Nexus abzweigen...

  • Hallo!
    Habe gehört man kann das TV-Signal an der Nexus über einen Jumper abzweigen und direkt auf SVGA gehen kann.
    Damit spart man sich den Weg über die Kabelpeitsche und über die Cinch-VBS-Verbindung und kann SVHS z.B. direkt in einen Hochwertigen Fernseher einspeisen.
    Hat das jemand bereits gemacht oder kann mir jemand sagen ob sich der Aufwand lohnt, bzw. sieht man den Unterschied?Habe einen 30" Medion TFT TV/Monitor von Medion und suche nach wegen diesen qualitativ auszunutzen..., wer hat weitere Idenn das mit VDR hinzubekommen?


    Grüße,


    Tobias

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Okay, aber was brauche ich für ne Card?Welche ist die beste, bzw. geigneteste?
    Habe Linvdr 0.6
    Nexus 2.1 plus CI+Alphacrypt
    Low Budget SatCard(like Nova)


    Würde nicht gerne auf die (Nexus)Fernbedienung verzichten...

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • AFAIK ist die Rev. 1.5 am Besten, mit ner 1.6er greifst Du aber auch nicht arg daneben.


    Karten nach der 1.6er haben keinen J2 mehr, und die 1.3er wird Hölle heiss.


    Die Fernbedienung der Nexus sollte weiter nutzbar bleiben, der J2 hat da einen Anschluss dafür.


    Siehe die Threads zu den Erweiterungsplatinen!

  • hast du schon die nexus mit dem 30" probiert? ....und du bist nicht zufrieden?


    ansonsten kommt eigentlich nur die 1.5er in frage. da musst du halt den externen IR und noch das kabel für den J2 kaufen.


    das bekommst du alles beim usa-x.org ....oder wie der heißt.


    ich hatte mit meinem bild über die nexus am anfang probleme, weil ich ein Y-Stück eingesetzt hatte, das aus dem audio-bereich kommt. super hohe dämpfung und sch.... bild. Y-Stück weg und bild sehr gut. manchmal leichte flecken, aber das kann ja auch am 100Hz. modulator liegen. auf plasma od. tft hab ich keine erfahrung.


    ich habe nur einen digital-receiver und da ergibt sich schon ein großer unterschied zwischen composite und rgb, wobei die nexus von grund aus mit dem composite wesentlich besser ist als mein digital-receiver mit composite.


    jetzt hab ich viel geschrieben, ob´s dir was hilft weiß ich nicht. probier einfach aus, ob das bild gut od. nicht gut ist.


    lg
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Bin mit dem 30" TFT sehr zufrieden was die Bildqualität unter Windows(über DVI)angeht. Leider sind die TV-Aplikationen in Bezug auf Bedienung, Komfort und Geschwindigkeit unter Windows´n Witz wenn man sie mit dem VDR vergleicht.
    Was ich mir wünschen würde, wäre sowas wie ne progressive Ausgabe der Bildinformationen(mit DVI) unter VDR, dann würd ich nicht unbeding ein extension Board brauchen...(Laß den Rechner doch schwitzen!)
    Aber ich denke da gibt es momentan nicht mehr als die für mich noch nicht zufriedenstellende Wiedergabe über die 10te Konsole, oder lieg ich da falsch?

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Wenn ihr mit der Bildqualität der Nexus nicht zufireden seid, dann sollte ihr euch mal ein etwas teureres Cinch Kabel kaufen.


    Hab mir eins mit 1,5m Länge für 15 Euro gekauft und schon ist das Bild nahezu perfekt.............


    Mit "3 Euro Baumarkt Kabeln" sieht das Bild schon ziemlich verwaschen aus.


    mfg m0190

  • Zitat

    Original von m0190
    Wenn ihr mit der Bildqualität der Nexus nicht zufireden seid, dann sollte ihr euch mal ein etwas teureres Cinch Kabel kaufen.


    Hab mir eins mit 1,5m Länge für 15 Euro gekauft und schon ist das Bild nahezu perfekt.............


    Widerspruch: Composite ist selbst mit hochwertigsten Kabeln objektiv gesehen nicht mal ansatzweise "nahezu perfekt". Gerade auf großen Fernsehern ist die Bildqualität ein Graus (insbesondere "auslaufende" Farben). Subjektiv mag das anders sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!