Wiedergabe beendet sich bei Start einer Aufnahme (2 Karten)

  • Hallo,


    meine Konfiguration = siehe unten.


    Wenn eine Wiedergabe gestartet wurde und 5 min später started eine Aufnahme (auf der 2. Karte) wird die laufene Wiedergabe beendet. Wie kann das gehen. Vorher unter Suse und vdr 1.2.5 war das kein Problem.


    Hier mal ein Auszu aus meiner (messages)



    Man kann gut sehen, dass beim Starten der Aufnahme (23) der VDR neu startet.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Cervicor

    HW: AOpen AX45-4D Max; Celeron 2,4; 2 x HD400LD; NEXUS-S 2.1; TT Budget; HW-Wakeup
    SW: :mahlzeit -iso-4.0beta2; Plugins: burn, remote, autotimeredit, setup, Addons: noad

    Einmal editiert, zuletzt von Cervicor ()

  • Hallo,


    Es sieht aus, dass das (oder ein ähnliches) Problem auch bei anderen Usern auftritt. Hier gibt es dazu auch einen Thread (leider auch ohne Antwort).


    Tritt dieses Problem nur bei uns auf?


    Gruß
    Cervicor

    HW: AOpen AX45-4D Max; Celeron 2,4; 2 x HD400LD; NEXUS-S 2.1; TT Budget; HW-Wakeup
    SW: :mahlzeit -iso-4.0beta2; Plugins: burn, remote, autotimeredit, setup, Addons: noad

  • Zitat

    Original von Cervicor


    Wenn eine Wiedergabe gestartet wurde und 5 min später started eine Aufnahme (auf der 2. Karte) wird die laufene Wiedergabe beendet. Wie kann das gehen. Vorher unter Suse und vdr 1.2.5 war das kein Problem.


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Der VDR (c't VDR2) startet jedesmal neu, wenn eine Aufnahme beginnt und bricht damit alle Aktionen ab, die gerade laufen. Wenn während einer Aufnahme eine zweite Aufnahme startet, passiert das allerdings nicht. Es geht alles glatt.
    Aber:
    Mit manchen Aufnahmen gibt es offensichtlich Probleme. Heute wollte ich 7 Jahre Tibet aufnehmen. Da gibt es aber ständig Bild und Tonstörungen, was möglicherweise zum Abbbruch der Aufnahme führt. Der VDR beginnt die Aufnahme dann neu, was wieder zum Neustart des VDR führt. Und es kommt noch bunter. Wenn ich den Timer lösche, startet der VDR nach 5-10 Minuten trotzdem neu und versucht wieder aufzunehmen, der gelöschte Timer ist wieder da.
    Auch ein Reboot hat den gelöschten Timer nicht dauerhaft verschwinden lassen.


    z.Zt. suche ich nach möglichen Fehlerquellen. Wenn ich etwas gefunden habe melde ich mich wieder.


    Pfiffi

    Baustelle: MSI 760GM-P33, Phenom II X2, 4GB, 2TB
    TT S2-6400 + TT Budget S2-1600
    Ubuntu HD VDR mittels TechnoTrend S2-6400


    Noch in Betrieb:
    MSI Hermes 651, Celeron 2GHz, WINTV Nexus-s, Twinhan VisionPlus,
    HD 160GB Samsung + 300GB Diamondmax
    VDR c't-vdr 6

  • Nochmal hallo,


    folgendes habe ich entdeckt/erreicht:
    1.
    Das ständige Wiederaufleben des 7 Jahre Tibet Timers hatte einen banalen Grund: ich hatte ihn mit VDRAdmin als Autotimer gesetzt. Das war mir entfallen und bei Bedienung per OSD-Menü sieht man das leider nicht.


    2.
    Die Empfangsstörungen lagen am DECT-Telefon.


    3.
    Der Neustart beim Beginn einer Timer-Aufnahme scheint beseitigt, nachdem ich die timers.conf gelöscht habe.


    Zu 2. u. 3. habe ich die entsprechenden Hinweise im Portal gefunden.


    Möglicherweise hilft es ja auch in ähnlich gelagerten Fällen weiter.


    Pfiffi

    Baustelle: MSI 760GM-P33, Phenom II X2, 4GB, 2TB
    TT S2-6400 + TT Budget S2-1600
    Ubuntu HD VDR mittels TechnoTrend S2-6400


    Noch in Betrieb:
    MSI Hermes 651, Celeron 2GHz, WINTV Nexus-s, Twinhan VisionPlus,
    HD 160GB Samsung + 300GB Diamondmax
    VDR c't-vdr 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!