Artefakte nach Kartenwechsel

  • Hallo Comunity,


    ich hab vor einigen Tagen meine betagte TT 1.3 mit defektem TV-Out durch eine neue TT 1.5 ersetzt....und stehe im Moment vor einem Problem, dessen Ursache mir nicht wirklich klar ist:


    das TV-Bild ist bei relativ ruhigen Inhalt 1a - bei stark bewegten Inhalten treten aber Klötzchen, bzw. Artefakte auf, so dass das Bild arg unscharf wird. ;( Kann es evtl. sein, dass ich einen anderen Treiber laden muss? Ich hoffe nicht, dass die neue Karte nen Schaden hat...!

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

  • Also ich hatte diesen Effekt beim Einbau einer (zweiten) Riserkarte, also eventuell ein Problem mit dem PCI Bus?? Steck doch mal die Karte in
    einen anderen Slot und/oder kontrolliere den Kontakt der Karte zum
    Bus...


    Gruss
    tertel

    c't vdr 3.06: 1.2.6-34 Gehäuse hewlett >>hier klicken<<, VIA EPIA MII 12000, 256MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.2, Teac DVD DV-W58G, Crystalfontz 128x64, IR-Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!