Technotrend 1.5 und AC3

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir, eine Technotrend 1.5 mit RGB/AC3-Slotblech zuzulegen. Daher 2 Fragen:


    1. Kann man mit Ct-VDR und entsprechenden Plugins über den SPDIF des RGB-Slotblechs auch MP3, DVDs, etc. abspielen oder muss ich dafür den SPDIF der Soundkarte nehmen?! Würde ja heißen, dass ich zwei optische Kabel anschließen müsste. Und zudem wäre das schlecht, da ich dann bei dem ASUS Pundit an den Frontanschluss gehen müsste - sieht nicht schön aus.


    2. Kann es zu Defekten kommen wg. ungepufferte Ausgabe über das Slotblech?! Habe gesucht, aber nix gefunden.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Zarrsten

  • Hi,


    also ich habe eine TT Rev. 1.5 und ein Extensionboard (S-Video Ausgang, DD Koaxial Soundausgang, DD Optischer Ausgang, Stereoklinke Ausgang) als Ausgang. Bei mir funktioniert das einwandfrei über die TV-Karte. Die Soundkarte habe ich komplett im Bios abgeschaltet. Ich habe bei mir nur den Patch ac3overdvb eingespielt und schon hats funktioniert. Ich denke unter der C´t distri wird das auch funktionieren.


    Ob es zu defekten kommen kann denke ich nicht. Ich habe das Extensionboard an meinem Reciever angeschlossen das läuft schon ca. 1 Jahr bis jetzt ist noch nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!