MA111 und LinVDR0.5

  • nAbend,


    hab mir heute den MA111 USB-Stick besorgt.
    Leider bekomme ich das Teil nicht so recht zu laufen.
    Ich habe die in LinVDR benutzte boot.local editiert und den prism2-Treiber aktiviert.
    Auf jeden Fall wird das Teil angesprochen, da es zum einen ordnungsgemäß blinkt und ein ifconfig mir das Device und die richtige MAC-Adresse anzeigt.
    Ein Ping zu meinem Router wird aber nicht beantwortet.


    Ich vermute mal, das irgendwas mit der Verschlüsselung nicht funzt, kann ich aber derzeit nicht anders einstellen.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für Tips
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • also ich weiss nicht weiter.
    Hab noch ein wenig probiert....wird aber nix.


    Die Treiber werden als Module geladen. Tx-seitig dropped er unendlich viele Pakete.


    Muss in /dev ein Device sein? Finde dort nur eine wlan0, die aber kein device darstellt.
    Diese wlan0 kann ich mit dem mc öffnen und dort stehen die Atmel-Treiber drin.
    Wie kann ich ein Device anlegen und den zu ladenden Modulen dieses Device zuweisen?


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Bei mir läuft der MA111 mit folgender Koniguration:


    modprobe prism2_usb prism2_doreset=1


    /usr/bin/wlanctl wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable


    # bei der ssid auf groß/klein Schreibung achten
    /usr/bin/wlanctl wlan0 lnxreq_autojoin ssid=NETGEAR authtype=sharedkey
    # verschluesseltes Passwort
    /usr/bin/wlanctl wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11WEPDefaultKey0=24:33:aa:a8:fe:d5:92:a9:ce:dc:cf:e0:5e
    /usr/bin/wlanctl wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11WEPDefaultKeyID=0
    /usr/bin/wlanctl wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11PrivacyInvoked=true


    # feste IP Adresse setzen
    ifconfig wlan0 192.168.0.4


    route add default gw 192.168.0.1



    Gruß Michael

  • Danke das wars. Habe die Doppelpunkte im Key vergessen.


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!