Pundit + woody + ct Pakete

  • Hi!


    Soo, ich hab' mich auch mal an der Anleitung von ZroX versucht. Da ich wegen nicht erkanntem onboard Netzwerkchip zunächst keine Verbindung nach draußen habe, habe ich erstmal alles nur von den Woody CDs installiert.


    An der Stelle, an der tasksel aufgerufen wird, habe ich C/C++ ausgewählt und im nachfolgenden dselect über die Suchfunktion die Pakete gcc, g++, make, patch, debhelper, kernel-package, dpkg-dev, wget, ssh, bzip2, libncurses5-dev, dialog, libc6-dev, unzip und initrd-tools nachselektiert, falls sie durch den Tasksel noch nicht selektiert waren. Der Vorteil ist, daß dselect auch gleich alle Abhängigkeiten auflöst, so daß hinterher nichts wichtiges fehlt.


    Ich habe mir dann mit viel Mühe und mit Hilfe der Kernel-Sourcen einen Treiber für meinen Netzwerkchip compiliert (hängt als bcm4400.o.gz an diesem Beitrag). Den kann ich dann nach /lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/net/ kopieren und mit insmod bcm4400 starten.


    Nach der erfolgreichen Verbindung nach draußen habe ich die /etc/apt/sources.list gemäß der Anleitung erweitert, mußte dabei allerdings die Zeile mit www.backports.org/debian weglassen, sonst zerschießt er mir die initrd-tools.


    Danach dann ein apt-get update und apt-get upgrade


    Danach konnte ich mir kernel-source-2.4.24-ctvdr-2 und kernel-image-2.4.24-ctvdr-2 'runterladen. Die Installation des Kernel-Images geht wieder so wie in ZroXs Anleitung.


    Danach ein Reboot, die Kernelsourcen ausgepackt und dann

    Code
    ln -s /usr/src/kernel-source-2.4.24-ctvdr-2 /usr/src/linux
    cp /boot/config-2.4.24-ctvdr-2 /usr/src/linux/.config
    cd /usr/src/linux
    make oldconfig
    make dep


    Ist das geschehen, liegen in /usr/include leider noch die alten 2.4.18'er Includes. Also:


    Code
    mv /usr/include /usr/include.old
    ln -s //usr/src/linux/include /usr/include


    Danach lassen sich dann auch endlich erfolgreich Treiber für den neuen 2.4.24'er Kernel compilieren.


    Soweit meine ersten Erfahrungen, ich hoffe, jemandem von Euch hilft's weiter :)


    Tom

    Dateien

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!