OSD Telext & TOSVCD ebuild

  • Hi,


    hab mal etwas abgekupfert und zwei ebuilds im CVS abgelegt.
    Beim OSD-Teletext is zu beachten, daß es noch kein vtx Verzeichnis anlegt, und auch die /etc/fstab noch manuell angepaßt werden muß.


    http://www.gentoo.de/inhalte/download/ebuilds_de/


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hi,


    das ist genau das Problem, ich bekomme die vdr.osdteletext nicht drauf. Die entspricht genau deinen Dateien in /etc/conf.d


    Wichtig ist der folgende Parameter:
    OPTION="-r"


    Gruß Henning


    Ähm hier überschneiden sich wohl unsere Postings.
    mit der angegebenen Datei funzt es bei mir.

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hi,


    nochmal, du braucht am Start script nichts zu ändern, wenn du es schaffts die vdr.osdteletext ins file Verzeichnis zu schieben und anschließend einzuchecken.
    Genau das geht bei mir nicht. Er sagt immer daß er die Datei vdr.osdteletext ignoriert.


    Hatte das auch schon im anderen Thread hier beschieben, kurz bevor dur hier heute aufgetaucht bist.


    Es wäre also nicht schlecht, wenn du die Datei mal einchecken könntest. Hier noch mal der Inhalt.


    # /etc/conf.d/vdr.osdteletext:


    # Global config file for vdr rc-scripts


    # If you do not want to additionally load the original teletext plugin,
    # specify the command line option "-r" as usual:
    # -P 'osdteletext -r'
    OPTION="-r"

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Ja,


    sieht bei mir genau so aus, funktioniert aber.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • hmmm, ob das konsistent durchzuhalten ist....
    also, ich hab die datei deupped und das neue RC script.


    Jetzt gibts die Möglichkeit über "_EXTRAOPTS" jedem Plugin Optionen zu übergeben die nicht nach der konvention "--name=value" (z.b. --epgfile=FILE ) funktionieren wie dies beim osdteletext der fall ist (--recieve oder -r) .


    mad

  • Hallo,


    ok ist vielleicht die bessere Lösung so. Funzt hier auf Anhieb.
    Und mein CVS geht auch wieder.


    Im übrigen wird jetzt auch das /vtx Verzeichnis vom script angelegt und eine /etc/._cfg0000_fstab mit den Eintrag hierfür erzeugt.


    Sollten wir die vdr.osdteletext nicht standardmäßig mit der '-r' Option versehen? Wer den normalen Teletext nutzen will kann die Option ja schließlich auch ausknipsen.
    Ich hab jedenfalls ne Weile gebraucht um festzustellen, daß das Teletext-Plugin für OSD wirklich nicht nötig ist.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • jo,


    hab das vdr.osdteletext so geändert das -r defaultmässig drin ist. /vtx und fstab funzte bei mir.
    Und das Teletext Plugin ist echt kewl. Ich finds besser als das andere teletext, nur das Farbmapping ist bescheiden. Kann man da nicht ein bsichen mit Farbabstufungen arbeiten? Werde mal nachfragen...


    Mad

  • Ok, habe damit kein Problem.
    Hab's gleich im CVS geändert 16m -> 64M.


    Hättest du aber auch machen können ohne mich zu fragen.
    Wir brauchen doch wohl noch keinen Projektmanager, der entscheidet was gemacht werden soll und was nicht.
    Und schließlich kann man blödsinnige Änderungen dank CVS ja auch wieder zurückdrehen.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!