Nochmal: Susi 8.1 & dvb-treiber

  • hi,
    mein erstes posting und scheinbar gleich wieder so eine lamer frage. ich fange mal an:
    ausgangslage:
    ich musste auf einem pc linux neuinstallieren und habe susi 8.1 genommen. danach wollte ich aktuelle (ende november) dvb-treiber installieren. doch dann began das drama. bei make sagt er immer "present kernel ... has modules disabled. ist natuerlich unsin. der bei susi mitgelieferte treiber funktioniert zwar, kann ich aber nicht gebrauchen, da einige funktionen des treibers fehlerhaft sind.


    was habe ich dann gemacht?
    die datei vmlinuz.conf von /boot nach /usr/src/linux kopiert. keine besserung. dann im makefile von linux einfach config_modules=y gesetzt. dann bleibt das make aber bei compat.c haengen. egal, wo ich dran drehe, der compiler laeuft nicht durch.


    der kernel hat definitiv modules support. ich vermute einen laecherlichen fehler, finde ichn aber nicht. natuerlich habe ich auch schon andere treiber release staende benutzt. always the same shit. ich bin einem kleinen nervenzusammenbruch nahe.


    irgendwelche ideen?

  • mir fallt da promt der alte spruch ein:
    such doch mal in den anderen threads nit suse 8.x.
    da wird immer wieder geschrieben, dass die 8.x-er probleme bereitet mit VDR.


    gruss
    klaus

  • Hallo NetFan,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es gelöst indem ich die Kernel-Quellen installiert habe. Anschließend habe ich ein make oldconfig durchgeführt. Dann ließen sich die DVB Treiber maken.


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!