DVD-Struktur wie bei Linvdr

  • Moin,


    ich habe testweise Linvdr ausprobiert.


    Dort gibt es einen Befehl zum DVD-Konvertieren:
    - als DVD-Struktur exportieren: (/usr/bin/convert.pl -m 2 -r)


    Das will ich auch...unter Suse-Linux.
    Mit dem, was ich alles bis jetzt gesehen habe, kann man DVD-Iso, S-VCDs, AC3, mp3 erstellen.
    Ist mir alles zu viel !! Eine reine DVD Struktur finde ich perfekt.


    Was brauche ich, was ist überflüssig?
    Kann ich die convert.pl von linvdr benutzen?
    Geht´s mit nem Trick auch mit der Anleitung in Hubertus´ Bibel?

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***


  • Hallo Megamike,


    Alles, was Du brauchst ist vdrsync.pl und als Helfer einen Multiplexer (tcmplex, mplex), sowie dvdauthor. Für Menüs noch ein paar Sachen mehr (siehe http://vdrsync.vdr-portal.de/developer.html)


    Code
    vdrsync.pl /Pfad/zur/Aufnahme -master-dvd -o AusgabeVerzeichnis -basename DVDStrukturName


    erzeugt Dir das DVD-Verzeichnis DVDStrukturName in AusgabeVerzeichnis.


    That's it.


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hallo Peter,


    Code
    vdrsync.pl /Pfad/zur/Aufnahme -master-dvd -o AusgabeVerzeichnis -basename DVDStrukturName


    damit geht´s; schon fast zu einfach :D
    Bis jetzt habe ich vier oder fünf Filme (alle geschnitten) ohne Probleme konvertiert und auf DVD gebrannt (vdrsync-0.1.2.2dev2).
    Womit ich nicht gerechnet hatte: vdrsync scheint automatisch Kapitel anzulegen. :) Bei einem 1:55h Film waren es 24 Kapitel.
    Ist die Kapitelanzahl im Script einstellbar?

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Hallo,


    Ruft man VDRsync ohne Parameter auf, so sollte etwas in dieser Richtung erscheinen:

    Code
    -chapter <x>
                sets chapter marks all <x> seconds (must be a multiple
                of 60)


    Also einfach -chapter 600 angeben, um alle 10 min ein Kapitel zu erzeugen (default ist alle 5 min).



    Wenn Du das defaultmässig ändern willst, dann kannst Du in der Zeile um 100 rum

    Code
    my $chapter           = 300;                # Standard DVD Chapter Intervall


    einen Dir angenehmen Wert setzen (in Sekunden, muss Durch 60 teilbar sein)


    Code
    my $chapter           = 600;                # Standard DVD Chapter Intervall


    zB für 10 min als Default.



    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Klasse,
    ist wirklich gut gelungen, das Programm!
    Kann man am Schluss von vdrsync.pl automatisch ein Script zum säubern der Platte (löschen von *.mpa, *.mpv) aufrufen lassen?
    Ich denke da an ein kleines Shellscript das mit "ps -ax|grep vdrsync" überprüft, ob die Kovertierung noch läuft oder schon beendet ist.
    Natürlich kann man einen cron-job draus machen; ich denke aber das der Aufruf aus vdrsync.pl heraus eleganter ist.

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Zitat

    Original von megamike
    Klasse,
    ist wirklich gut gelungen, das Programm!
    Kann man am Schluss von vdrsync.pl automatisch ein Script zum säubern der Platte (löschen von *.mpa, *.mpv) aufrufen lassen?
    Ich denke da an ein kleines Shellscript das mit "ps -ax|grep vdrsync" überprüft, ob die Kovertierung noch läuft oder schon beendet ist.
    Natürlich kann man einen cron-job draus machen; ich denke aber das der Aufruf aus vdrsync.pl heraus eleganter ist.


    Hallo Mike,


    Das Programm räumt nur in der dev Version nicht auf, normalerweise ist es schon einigermassen stubenrein ;) Nimm einfach mal das return; in ca Zeile 932 raus, dann sollte es schon wieder aufräümen (in der Sub "clean_up" ganz am Anfang)


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Moin Peter,


    Du hast wohl auf alles eine Antwort?! :respekt

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • Hi Mike,


    ich habe das Ding geschrieben, also sollte ich mich auch damit auskennen, oder ;)?


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!