Linvdr 05 löschen ohne Video0

  • schau in diesen thread, da hat mir mirko gezeigt, wie´s geht.


    dann ging´s bei mir, ich hab´s schon einige male gebraucht.


    lg
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Hast Du mal nach einem Thread gesucht in dem charly144 und Mirko (cooper) über das Thema diskutieren? Vielleicht findest Du dort ja eine genaue Info.


    Ansonsten lass es mich in wenigen Sätzen skizzieren:


    Du kannst das Iso-Image auf die Platte kopieren, dann über


    mount <pathToIso>/linvdr.iso /mnt/<irgendwo> -o loop


    mounten,


    Dann gehst Du in das Root-Verzeichnis der Zielpartition und löschst alles bis auf video0. Das wird nach video0.bak umbenannt.


    Besser du legst ein Verzeichnis an, das Du bak nennst und verschiebst alles nach bak, dann kannst Du auf einzelne Konfigurations-Dateien zurückgreifen, die Du vielleicht weiter benuzten willst.


    Dort gehst Du in's gemountete image rein und suchst nach linvdr.tar.gz
    Merke Dir den Pfad, wechsle zurück in das Root-Verzeichnis der Zielpartition und führe folgenden Befehl aus:


    tar zxvf <PfadDenDuDirObenGemerktHast>/linvdr.tar.gz


    jetzt kannst Das neue Verzeichnis video0 löschen und das alte verzeichnis zurück benennen.


    Dann linvdr starten und das Setup befolgen.
    Jetzt sollte alles laufen. Eventuell möchtest DU noch die ein oder andere Config-Datei von der alten Installation zurück kopieren.


    Tshcüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!