kleine Hilfe für Makefile ...

  • Hallo,


    ich möchte die Verwendung meines Plugins nicht von einem (nicht) vorhanden
    Patch (wareagle) abhänig machen.


    Nun mein Problem:


    In dem Quellcode wird mit #include <vdr/iconpatch.h> die Definition für 'ICON_UHR' zur Verfügung gestellt.


    Wenn der wareagle aber nicht installiert ist, so gibt es diese Datei nicht und ich möchte die #include-zeile nicht haben.


    Wie stelle ich das an?


    Die Definition von 'ICON_UHR' ist kein Problem (#ifndef ICON_UHR ... )


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    am besten Du packst ins Makefile etwas rein wie:


    ifeq ($(shell test -f $(VDRDIR)/iconpatch.h ; echo $$?),0)
    DEFINES += -DHAVE_ICONPATCH
    endif


    Wichtig ist natürlich dass beim kompilieren $(DEFINES) mit übergeben wird.


    Dasselbe mache ich in meinen Plugins mit fontsym.c und HAVE_BEAUTYPATCH, um festzustellen, ob der Elchi vorhanden ist. Mit sections.c hann man zudem noch feststellen, ob AUTOPID vorhanden ist (wenn gleichzeitig VDRVERSDUM < 10300 ist).

  • Hallo LordJaxom,


    Zitat

    Original von LordJaxom
    am besten Du packst ins Makefile etwas rein wie:


    ...


    Hat sofort funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    In Deinem Text von gestern:

    Zitat

    Also zuerst müsstest Du Dich an die ML anmelden (da man sonst nicht posten darf) durch eine Mail an listar@linuxtv.org mit dem Betreff "subscribe vdr".


    Habe ich gemacht, es kam aber nur eine kleine eMail.
    Wo finde ich Hinweise wie Nachrichten an 'vdr@linuxtv.org' dann aufgebaut sein müssen?
    Ich möchte nicht gleich als Anfänger alles falsch machen ;)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • HFlor:


    Die Form der Mails ist eigentlich egal, solange Du höflich bist, einen Realnamen (ist auch nicht zwingend, aber höflich) als Absender angibst und keinen Schrott schreibst :D Achja ganz wichtig: Auf der Liste darauf achten, dass neue Nachrichten mit "Neue Nachricht" erzeugt werden. Antworten und Betreff löschen reicht nicht.


    Announces haben auf der ML immer nen Betreff wie "ANNOUNCE: vdr-bla-0.0.1 (Bla Enhancing Plugin)". Im Inhalt sollte eine kurze Beschreibung, bei neuen Versionen eine HISTORY der Änderungen seit der letzten Version und ein direkter Link aufs Archiv oder ein Link auf eine englischsprachige Downloadseite enthalten sein.

  • Hallo LordJaxom,


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Die Form der Mails ist eigentlich egal, solange Du höflich bist, einen Realnamen (ist auch nicht zwingend, aber höflich) als Absender angibst und keinen Schrott schreibst :D Achja ganz wichtig: Auf der Liste darauf achten, dass neue Nachrichten mit "Neue Nachricht" erzeugt werden. Antworten und Betreff löschen reicht nicht.


    Announces haben auf der ML immer nen Betreff wie "ANNOUNCE: vdr-bla-0.0.1 (Bla Enhancing Plugin)". Im Inhalt sollte eine kurze Beschreibung, bei neuen Versionen eine HISTORY der Änderungen seit der letzten Version und ein direkter Link aufs Archiv oder ein Link auf eine englischsprachige Downloadseite enthalten sein.


    Vielen Dank für die Hinweise.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!