Kernel Outcommand Error

  • Hallo erstmal alle zusammen von einem neuen Forumsuser.


    Bin begeisterter VDR und Linux User, habe allerdings seit Anfang an folgendes Problem.
    Meistens Nachts, wenn niemand guckt (mein VDR läuft 24h durch) gibts plötzlich ein schwarzes Bild und in der /var/log/messages wird ein Kernel : Outcommand Error geloggt, ein restart der Treiber behebt das Problem bis zum nächsten Tag. Nach monatelanger Fehlersuche muss ich mich jetzt an die Profis hier wenden. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Ansonsten null Probleme oder Abstürze. Zu meiner Konfiguration:


    SUSE 8.0, VDR 1.1.25, prefermenu 0.4,Treiber vom 16.02, SUSE Kernel (beim nicht SUSE Kernel 19 und 20.er Version selbes Problem), Reiser FS, Celeron 800, Technotrend DVB-C, LIRC mit Serial IR

  • Hi,


    schalt mal den EPG-Scan ab. Unter Einstellungen->EPG den Timeout auf 0 und teste dann nochmal ein paar Tage.


    Scheinbar gibts da hin und wieder Timingprobleme beim setzen/löschen der Filter.


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!