lirc problem mit smp kernel !

  • hallo,


    ich habe probleme mit lirc unter einem multiprozessor-kernel:


    asus-p4p800
    pentium p4 3gh mit hyper-threading
    suse 9


    wenn ich suse installiere, wird immer der smp4g multiprozessor-kernel vorgeschlagen. wenn ich diesen aber installiere, läuft lirc nicht, egal ob das mitinstallierte .rpm von suse oder oder das quellpacket von lirc.org nach der sandmann inst. -> das lirc-device wird nicht gefunden!


    nach zahlreichen tests und neu-installationen habe ich nun mal bei der neu-installation in der paketauswahl den mpk abgewählt und den standard-kernel installiert und siehe da, lirc läuft sofort problemlos, sogar das von suse mitgelieferte .rpm, einfach den setserial.eintrag setzen und den eintrag in der modules.conf (char-major-61...), neu booten und lirc ist da.


    kennt jemand das problem?
    wenn ja, gibts eine lösung für den mpk?


    übrigens das mit "make cloneconfig" bzw. "make oldconfig" usw. hab ich auch schon probiert, läuft trotzdem nicht!

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!