DVB Treiber

  • Habe heute das neue Script ausprobiert. Das ganze Script ist auch durchgelaufen. Allerdings erscheint immer noch kein Bild wenn ich kvdr starte. Wie teste ich jetzt ob die DVB-Treiber auch wirklich installiert sind?


    xawtv läuft auch nicht, langer Ladevorgang und das Fenster geht gar nicht erst auf....


    fred

  • Suse 7.3
    Ist ein MSI-Mainboard mit Trident (VT82C686A) AGP und auch Video out on Board. Leider kann ich noch immer kein TV Gerät anschließen daher kann ich nur die Monitor Ausgabe testen.
    Im KDE Kontrollfenster werden übrigens nur die analog TV karten angezeigt. Ein Test über /etc/init.d mit ./ dvb start und stop verläuft aber positiv....Also sind die Treiber doch drin oder? Warum werden aber nur die analogen Dinger im Yast2 angezeigt?


    Beim Start von xawtv auf der der Konsole offnet sich das Fenster. Bei den Einstellungen wird DVB und Pal richtig angezeigt. Ich kann aber nur analoge Kanäle (Sxx und SE und K usw....)auswählen.
     
    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Neuinstallation, bin aber geil auf den VDR. Muß ein Superding sein wenn es dann geht!


    ;(
    fred

  • Hi,


    probier mal folgendes,
    - DVB Treiber starten unter /etc/init.d/
    ./dvb start


    dann gehe mal in dein VDR - Verzeichnis
    /usr/local/src/VDR/
    und starte vdr oder runvdr


    falls etwas nicht geht kommen immer Fehlermeldungen in der Konsole, die sehr hilfreich sein könnten.


    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!