Keine Tasten-Wiederholung mehr

  • Hi allerseits!
    Ich benutze LinVDR, eine Tevion MD 6461 und einen Selbstbau-Lirc Empfänger.
    LinVDR ist schon vorbereitet auf meine FB, musste also nich anlernen. Anfangs hat auch alles bombig funktioniert, wenn ich im Menü "Steuerkreuz unten" gedrückt gehalten habe, is er auch schnell nach unten durchgescrollt, d.h. gedrückt halten hat er wie mehrfaches Drücken interpretiert.
    Jetzt, weis der Teufel warum, geht's nimmer. D.h. Gedrückt halten ist für ihn das gleiche, als ob ich nur einmal drücke. Gerade in längeren Menüs ist das nervig.
    Hat da jemand vielleicht eine Lösungsmöglichkeit?
    Danke schonmal, Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Also ich hab nur das GraphLCD Plugin drauf, und den neuen gesamt-patch von MarkTwain. Ein "Rebackuppen" mit dem hier mal veröffntlichtem Script hilft au nix :(
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Das ärgert mich auch schon seit geraumer Zeit... es hat mit meiner Hardware (irgendeine Aldi-Fernbedienung, serieller UIR/Irman-Empfänger) schonmal funktioniert, aber seit einer Weile klappt es nicht mehr. Der eingestellte Geräte-Code der FB hat sich auch nicht verändert, also muß es an der Software liegen... für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :)

  • hallo,


    dasselbe habe ich schon länger, allerdings tippe ich auf fehler in der fernbedienung.
    bei mir ist die freundin auf dem ding eingeschlafen :(


    ich habe andere codes probiert, die reihenfolge der programmierung verändert, die fernbedienung resettet - nichts.
    am vdr hatte ich zu der zeit nichts verändert.


    alles in allem ist das ganze lästig, wenn jemand eine lösung hat - her damit !


    gruß,
    matze

  • Servus!
    Is zwar schon länger her, aber:
    Nachdem ich wohl auf der Fernbedienun falsch gelege hab, hat sie NIX mehr getan :§$%. War schon verzwifelt am versuchen, den code neu einzuspeichern (weil leuchten tat sie noch), hat aber alles nix genutzt. Also erstmal batterien rausgenommen, und nen tag oder 1 1/2 ohne batterien liegen lassen, batterien wieder rein, code programmieren, und siehe da: sie funktioniert wieder und siehe da: die wiederholung klappt wieder.. Meine VDR-Welt ist also wieder im Lot,
    schöne Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!