[gelöst] Kodi - Kein Bild bei 3D Filmen

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem mal wieder ein Film mit Kodi in 3D anschauen wollen und leider feststellen müssen, dass nach nun einigen Updates (Kodi, Nvidia-Treiber, Kernel, Softhd) kein Bild mehr ausgegeben wird. Das angezeigte Bild ist grau. Aber wenn ich auf Pause drücke, habe ich jedoch fast immer als Standbild das Filmbild. Nur beim Abspielen verschwindet es wieder.

    Der Ton und auch Untertitel machen keine Probleme.


    Ich habe das Verhalten mit meinen beiden Festplatten. Hier die ein paar Infos Testplatte / Stable-Platte. Rest in den easyinfos:

    Nvidia: 470.239.06 / 470.239.06

    Kodi: 20.2 / 20.2

    Kernel: 5.4.0-173 / 5.4.0-173

    Softhd: 2.1.1 / 1.12.1


    Auch die Bildausgabe über den TV oder Beamer hat keinen Einfluss. Auf beiden ist das gleiche Problem.


    Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen könnte und wo ich anfangen soll zu suchen bzw. testen?


    Danke & Grüße Schwabe

  • Hallo,

    da meine "Stable" Festplatte doch nicht dem Stablestandard entspricht, habe ich eine weitere Festplatte herangenommen und Easyvdr5 komplett neu installiert. Und hier funktionieren die 3D Filme wieder.

    Anbei mal das logfile und die Vergleiche zu oben:

    Nvidia: 390.157

    Kodi: 19.5

    Kernel: 5.4.0-26

    Softhd: 1.12.1


    Ich werde jetzt mal als erstes zurück auf die Kodi 19.5 gehen. Mal sehen...

    Dateien

    Mein System

  • Rückmeldung zu Kodi 19.5: Hier geht 3D wieder

    Somit für mich hier gelöst.

    Mein System

  • Schwabe

    Hat den Titel des Themas von „Kodi - Kein Bild bei 3D Filmen“ zu „[gelöst] Kodi - Kein Bild bei 3D Filmen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!