Huhu Welt

  • Ich wollte mal ein Hallo sagen an alle aus diesem Forum, bin neu hier. :*


    Hab mir einen Xbox TV Tuner geholt um 5 Euro bei kleinanzeigen und bin ganz happy damit. Das lauft unter Arch Linux auf meinem Thinkcentre tiny + X280 ganz gut. Ein bisschen langsam vlt aber das bin ich schon von meinem Fernseher gewohnt, dass die Tuner nicht an das Niveau der frühen 2000er herankommen, wo man noch wirklich "zappen" konnte ohne dazwischen Schäfchen zählen zu müssen. Hatte anfangs etwas gedauert und nach mehreren Anläufen mit `w_scan2` dann endlich Sender gefunden. Ich hab vor damit `vdr` laufen zu lassen und mich dann mit kodi dran zu hängen. Eigentlich bin ich ja Jellyfin user aber kodi scheint da doche besser für geeignet zu sein. Bisher hab ich mich einfach mit `mpv` und `fzf` zufrieden gegeben. Ein 1 Zeiler bei dem ich einfach den Sender auswähle. In Zukunft möchte ich dann auch Aufnahmen machen. Ich hoffe nur ich finde einen epg Daten Anbieter, mein erster Versuch mit `xmltv` an die Daten zu kommen scheiterte leider daran, dass der Dienst von epgdata wohl eingestellt wird/wurde. Wieauchimmer. Ich bin sonst meistens im IRC unterwegs, hab dazu auch die Suche verwendet, aber konnte keinen IRC-Channel finden. Weiß jemand mehr dazu. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!