Multiroombetrieb auf der AVG II

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Unterforum hier richtig bin - wenn nicht, dann bitte ich um Verschiebung des Beitrags in den richtigen Bereich.

    Ich nutze eine Reelbox AVG II (12.12.1, 28.02.2013) ohne irgendwelche Neuanpassungen oder Variationen und versuche einen Netclient II anzubinden. Alle Einstellungen im Multiroom Betrieb habe ich so vorgenommen, wie angegeben. Der Client erkennt die AVG im Netzwerk und bindet diese auch ein. Die Kanäle werden angezeigt, aber es gibt kein Bild. "Der Netceiver wird nicht gefunden".
    Ich denke mir, es liegt wohl an den Einstellungen auf dem Switch, denn wenn ich den Client direkt auf den Netceiver der Reelbox stecke, ist das Bild und der Ton sofort da. In den Anleitungen wird die Einstellung des Switches immer am Bsp. des Cisco Switches beschrieben. So einen habe ich allerdings nicht.

    Kann mir jemand helfen, wie der Switch (VLAN 1 und VLAN2) genau eingestellt werden müssen, damit das System funktioniert.

    Herzlichen Dank!

    VG

    Matthias

  • Vergiss den Multiroombetrieb. Der hat nie gut funktioniert. Betreibe beide Clients unabhängig voneinander am gemeinsamen Netceiver !

    Häng also Beide ins VLAN2 und gibt jedem Client die Hälfte der max. verfügbaren Tuner.

    Wir haben hier Alle nicht mehr die Reelfirmware, sondern BM2LTS im Einsatz. Bez. der Switches kann ich dir auch nicht weiter helfen...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!