[flatPlus] Wie bekomme ich den verfügbaren Platz für Text

  • Im skin flatPlus in displayreplay.c habe ich das Problem, dass in SetRecording der Shorttext wenn er zu lang ist die Format-Symbole überlappt, bzw. drunter duchscheit.

    In der Funktion ResolutionAspectDraw() werden die Symbole ermittelt und gezeichnet.

    Mir ist auch nicht ganz klar in welcher Reihen folge das aufgerufen wird. Man (ich) könnte auch einfach schätzen wie groß die Symbole eventuell werden und den Wert mit abziehen.

    Oder irgendwie über eine globale Variable. Das macht aber nur Sinn, wenn AspecrResolutionDraw() vorher aufgerufen wird


    Beispiel mit Shorttext, der passt:

    Rechts sind die Format Symbole

  • Hab mal einen Versuch gestartet. Nicht schön:

    Sieht dann in etwa so aus:


    Zwischen Text und "..." ist noch Platz. Ich vermute, dass DrawText Buchstaben, die nicht ganz rein passen weg lässt.


    Das geht doch bestimmt besser zu lösen. Aber ohne verränkungen. Die Performance dürfte bei dem Code oben aber nicht zu sehr leiden denke ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!