"vertical alignment" Patch für text2skin

  • Hallo an alle,


    ich habe einen kleinen Patch für das text2skin-Plugin gebastelt (falls sich heutzutage ausser mir noch jemand dafür interessiert :) ).

    Damit lässt sich die vertikale Ausrichtung bei <text>, <marquee> und <blink> Elementen steuern, was es in meinen Augen deutlich einfacher macht, den Text innerhalb des grafischen Hintergrundelements wie z.B. Menu-Buttons optisch korrekt zu zentrieren und es ausserdem ermöglicht, variable Schriftgrössen zu verwenden, ohne dass das Layout des jeweiligen Skins "aus den Fugen" gerät.

    Der Patch erreicht das dadurch, dass man für die 'align' Option der Text-Elemente einen optionalen zweiten Wert für die vertikale Ausrichtung angeben kann ("top", "bottom" oder "center"), also z.B align="left,center" oder align="center,bottom".

    Falls dieser zweite Wert weggelassen wird, wird als default wie bisher "top" verwendet, existierende Skins arbeiten also weiter wie gewohnt.


    Beste Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!