[gelöst] Yavdr 0.7 Ubuntu 22.04 startet immer suspended

  • Hallo,


    yavdr 0.7, Ubuntu 22.04 startet neuerdings suspended und zeigt das Bild im Anhang.


    Ich habe garnichts gemacht ;), außer ein bisschen rumgespielt/versucht mit softhddevice zu ändern in cuvid.

    Ging nicht. Daher habe ich mein angepasstes Playbook nochmal laufen lassen und seit dem ist es so.


    Yavdr ist nutzbar. Ich muß immer nach einem Start eine Taste auf der Fernbedinung drücken.

    Das kenne ich nur von einem Start wegen einer Aufnahme her. Aber hier war das Bild ein anderes.


    Ich habe schon versucht von detached auf atached umzustellen. Ging nicht. Vielleicht an der falschen Stelle.


    Ich kann heute Abend erst wieder an yavdr rumspielen.

    Also keine Eile und lebenswichtig ist es auch nicht.


    Ich wünsche einen schönen Sonntag.


    Grüße


    qumad

    Images

    SW: yavdr-ansible 0.7, ubuntu 22.04, vdr 2.6.7

    kodi 20.0, mpv

    HW: Digitainer Gehäuse u. NT; M3N78-VM; CPU AMD Athlon 7550 2.5GHz, RAM 4GB, (geforce 8200 onboard mit Nvidia Treiber 304 deaktiviert)

    NVIDIA Corporation GP108 [GeForce GT 1030] (rev a1), Treiber 535.171-04

    nur DVB-c (pyür) mit 1x cine DVB-C2/T2 V7 und 1x DuoFlex C2/T2 V3;

    über HDMI an Samsung-TV; FB: Targa Topseed USB Empfänger und Fernbedienung

  • qumad

    Changed the title of the thread from “Yavdr 0.7 Ubuntu 22.04 startet immer detached” to “[gelöst] Yavdr 0.7 Ubuntu 22.04 startet immer suspended”.
  • Hallo,


    Lösung:

    Einstellungen plugin streamdev-server

    Live-TV beim Start pausieren: auto


    Grüße


    qumad

    SW: yavdr-ansible 0.7, ubuntu 22.04, vdr 2.6.7

    kodi 20.0, mpv

    HW: Digitainer Gehäuse u. NT; M3N78-VM; CPU AMD Athlon 7550 2.5GHz, RAM 4GB, (geforce 8200 onboard mit Nvidia Treiber 304 deaktiviert)

    NVIDIA Corporation GP108 [GeForce GT 1030] (rev a1), Treiber 535.171-04

    nur DVB-c (pyür) mit 1x cine DVB-C2/T2 V7 und 1x DuoFlex C2/T2 V3;

    über HDMI an Samsung-TV; FB: Targa Topseed USB Empfänger und Fernbedienung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!