Posts by qumad

    Hallo,


    Bei allen anthra skins wird kein replayinfo beim abspielen einer Aufnahme angezeigt.


    Bei den anderen skins wird mit der OK-Taste das replayinfo angezeigt.

    Leider kommen diese skins bei der Familie und bei meinen Augen nicht an.


    Die anthra skins habe ich apt install vdr-skin-anthra-........... installiert.


    Danke im Voraus.


    qumad

    Hallo,


    ich bin auf yavdr umgestiegen.

    Die installation hat super funktioniert und alles lief wie ich es wollte.

    Nach dem ich versucht habe die Kodi und Firefox per Taste zu starten geht die ganze Fernbedienung nicht mehr.


    Die Fernbedienung bzw. USB-Empfänger wurd wohl als HIB-Gerät erkannt.



    Ich habe mit versucht die keymacros.conf und remote.conf und mit

    Code
    1. systemctl stop eventlircd.socket eventlircd.service

    rumgespielt und nun geht nichts mehr.


    Die Logitech USB Tastatur wird erkannt.

    Der Empfgänger der X10 ist auch noch angeschlossen.


    ich habe schon mit evtest und irw gestest. Nichts.


    Bei evtest wurd der Empfänger auch unter /de/input/event3 und 4 aufgeführt

    /dev/input/event2: Logitech K400

    /dev/input/event3: TopSeed Tech Corp. USB IR Combo Device

    /dev/input/event4: TopSeed Tech Corp. USB IR Combo Device

    /dev/input/event5: X10 Wireless Technology Inc USB Receiver

    /dev/input/event6: X10 Wireless Technology Inc USB Receiver mouse


    Wie kann ich das wieder geradebiegen?


    Danke schonmal im Voraus.


    Grüße qumad

    Hallo zusammen,


    nach dem ich ein Stream (VLC am Androide) bendet habe und den easyVDR5-Rechner runtergefahren habe wird nach dem Hochfahren am TV nur noch ein schwarzen Bild mit links oben blinkenden Cursor (Unterstrich) angezeigt.


    Das Hochfahre ist auch seltsam.

    Es wird 2x mal ein Desktopanmeldefenster mit "VDRuser" angezeigt und dann bleibt er wie oben beschrieben hängen.


    was geht:

    - Über ssh und easyportal habe ich noch zugriff.

    - Aufnahmen über VLC am Android geht auch.

    - VDR-LIVE geht auch


    Was habe ich schon probiert:

    - update und upgrade

    - sysconfig fehlender eintrag bei VDR_device eingetragen

    - einen anderen Desktop

    leider ohne erfolg.


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Grüße aus der Isolation


    qumad

    Files

    • easyinfo.zip

      (137.58 kB, downloaded 56 times, last: )

    Hallo Keine_Ahnung,


    vielen dank für die Hilfe.


    EDIT: Man sollt doch auf Fragen Antworten.
    @Keinw_Ahnung: Läuft bei dir die Ausgabe über Directfb? Also softdevice Plugin Kommandozeilenparameter "-vo dfb:viatv".
    Ja, so ähnlich das Softcevice-plugin läuft "-vo dfb:triple:cle266:viatv"



    Ich habe deine vier Dateien übernommen und es sieht viel besser aus.
    Die Filme lassen sich vom VCH heraus abspielen und das TV-Bild ist nicht mehr als Standbild im Vordergrund.
    Es blinkt nur alle 3 Sekunden für einen Bruchteil auf.


    im Anhang der log directfb.


    Zur Info. Ich werde vor dem Wochenende nicht mehr zu Testen kommen. (Arbeit, Frau und Kind)


    Dank erstmal für die Unterstützung und das tolle Forum.


    Mathias

    Files

    • directfb.txt

      (2.23 kB, downloaded 161 times, last: )

    Hallo Keine_Ahnung,
    ich benutze das Softdevice-Plugin mit meinem Digitainer sowie es in der easyvdr version 6.10.0 vorhanden ist.


    Ich versuche gerade das Mplayer-plugin für den Vodcachtcher Helper SNAPSHOT-1.1.0 zu aktivieren.
    Den Mplayer habe ich neu kompiliert wegen mangelder codecs.
    Jetzt laufen die Filme aus vom VCH aber leider bleibt das aktuelle TV-Bild (Standbild) im Vordergrund.
    Ich benutze das mplay.sh mit mplayrc und vo -fbdev.
    Deine treads habe ich auch schon ausprobiert aber es geht noch nicht.