Info und Erfahrungen gesucht

  • Moinsen zusammen,


    Ich würde gerne meine vorhandene Hardware für einen Aufnahme Server nutzen.

    Bevor ich aber anfange wild zu installieren und zu konfigurieren wollte ich erst mal schauen ob es mit meinem Kram überhaupt funktioniert.


    Das Setup besteht aus einem Linux Server mit Debian - Usul. Darauf läuft zZt OMV5.

    Im Server ist eine DD OctopusCI S2 Pro Advanced - TTwin CI und Twin DVB-S2 Tuner für PCIe Slot verbaut die mit 2 satkabeln angeschlossen ist. Im CI steckt ein alphacrypt light r2.2 Modul mit einer frei geschalteten und aktivierten HD02 Karte.

    Am TV laufen die privaten HD problemlos.


    Nun die Frage. Ich möchte gerne über KODi oder Web GUI zugreifen und Aufnahmen programmieren. Eventuell auch gleichzeitig einen anderen Sender schauen, falls meine Frau etwas anderes sehen Will.


    Geht das mit VDR und gibt es ein HowTo?


    Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.


    Vielen Dank und gesund bleiben

    Matt

    Server mit Supermicro Mainboard, Pentium Gold G5400, 8GB RAM, 64GB System SSD, DD OctopusCI S2 Pro Advanced - TTwin CI und Twin DVB-S2 Tuner

    Linux version 4.19.0-14-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 8.3.0 (Debian 8.3.0-6)) #1 SMP Debian 4.19.171-2 (2021-01-30)


    Bereits installiert: OpenMediaVault 5, TVHeadend

  • Hallo Matt,


    suche in google nach OctopusCI S2 und Linux ergibt ein ja. Zum CI kann ich nichts sagen, habe ich nicht.


    Zur eigentlichen Frage: das geht beides problemlos, da gibt es diverse Möglichkeiten. Mein Frau programmiert die Aufnahmen am liebsten am Tablet mit VDR-Admin (Android).

    Am besten hier im Forum mal bei den Distributionen rein schauen und sich dann für eine entscheiden und einfach mal installieren und probieren.


    Gruß Ralf

    Wohnzimmer (easyVDR 5.0):

    Intel NUC 7PJYH / 8 GB RAM / 60 GB SSD / SMK RC6 MCE 50GB

    Dachboden (easyVDR 5.0):
    Asrock J4105 / 8 GB RAM / CINE S2 (V6.5) + DuoFlex S2 / CINE S2 (V6.5) / 60 GB (SAMSUNG SSD 830) / 8 TB (HGST HUS728T8TAL) / Futaba MDM166A / SMK RC6 MCE 50GB / Cooltek G3 / attric IR (Rev.5)

    weitere Kodi-clients (LibreELEC, CoreELEC):

    Raspi 3 (Openelec) und Odroid C4 (Coreelec)

  • na das klingt doch vielversprechend. Ich lese mich mal bei den Distros rein und schaue was sich für mich eignet.


    Vielen Dank

    Server mit Supermicro Mainboard, Pentium Gold G5400, 8GB RAM, 64GB System SSD, DD OctopusCI S2 Pro Advanced - TTwin CI und Twin DVB-S2 Tuner

    Linux version 4.19.0-14-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 8.3.0 (Debian 8.3.0-6)) #1 SMP Debian 4.19.171-2 (2021-01-30)


    Bereits installiert: OpenMediaVault 5, TVHeadend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!